Rom und Ostia Antica

Hier findet ihr Reiseberichte, Besichtigungen, Ausflugsberichte usw.
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure Reiseberichte, Besichtigunstouren, Ausflugsziele usw. anderen Usern vorstellen.
Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14212
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 01 21:08

Beitrag #21 von roswitha » So 1. Jun 2014, 21:08

Prost Edelweiss. :6:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 05 11:19

Beitrag #22 von claudia1605 » Do 5. Jun 2014, 11:19

Wie schön. Ich muss unbedingt mal nach Rom.

Das mit der Raubkunst ist wirklich so eine Sache. Aber heute - zumindest bei den ägyptischen Artfakten - kaum mehr umkehrbar.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
outdoor
Profi
Profi
Beiträge: 597
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:23
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 06 10:28

Beitrag #23 von outdoor » Fr 6. Jun 2014, 10:28

claudia1605 hat geschrieben:Wie schön. Ich muss unbedingt mal nach Rom.


Wenn ein wenig wartest, dann komm ich noch einmal mit ;)

Ab heute soll es ja Sommer und heiß werden, deshalb mal zwischendurch diese Abkühlung: Aufgenommen in einer Gelateria, die 150 Eissorten anbietet.

Bild

Bild

Bild

Bild

outdoor
Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner - und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben wird dieser Beruf zu groß.
Karl Foerster

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10642
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 06 10:48

Beitrag #24 von Edelweiss » Fr 6. Jun 2014, 10:48

Das sieht aber lecker aus. Und Namen haben diese Eissorten heute. :12:
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6493
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 06 11:20

Beitrag #25 von unkrauthex » Fr 6. Jun 2014, 11:20

:D wieviele haste denn probiert?

Claudis, mal nach Rom fahren, steht bei uns auch auf ner dahin-wolln-wir-mal-Liste
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14212
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 06 21:20

Beitrag #26 von roswitha » Fr 6. Jun 2014, 21:20

outdoor, das Eis sieht wirklich lecker aus. :65:
150 Sorte die kann man unmöglich alle probieren, da fällt die Auswahl sicher nicht leicht. :33:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17502
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 06 21:24

Beitrag #27 von Minerva » Fr 6. Jun 2014, 21:24

Mit der Auwahl hätt ich keine Probleme, da ich sehr wenig Eis esse und wenn ich mich mal hinreißen lasse gibt es für mich nur Vanille, Waldmeister und von Mövenpick Marple Walnut und das war es auch schon.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14212
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 06 22:21

Beitrag #28 von roswitha » Fr 6. Jun 2014, 22:21

Minerva, Vanilleeis ist immer gut und das Marple Walnut wäre auch mein Geschmack. Nur Waldmeister oder diesem Schlumpfeneis mag ich nicht.
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4804
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 09 16:46

Beitrag #29 von lavendula » Mo 9. Jun 2014, 16:46

Outdoor vielen Dank fürs Mitnehmen nach Rom... :65: :65:

UND mich könnt Ihr auch auf die Liste setzen...das würd ich mir auch gerne mal ansehen :8:

Eis??? 150 Sorten...Yammi....vertrag aber nicht jedes Eis....leider.

Aber das Bounty Eis...oder Black Passion...ich glaub ich hätt trotzdem gegessen :D :D

Benutzeravatar
outdoor
Profi
Profi
Beiträge: 597
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:23
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 09 17:56

Beitrag #30 von outdoor » Mo 9. Jun 2014, 17:56

Weiter geht es, Mädels! Nicht schlapp machen. Wir haben hier heute ja nur 36 Grad auf der Terrasse :D
(Wie schön ist es, im abgedunkelten, gefliesten und kühlen Wohnzimmer die Erinnerungen an Rom noch einmal vorbei ziehen zu lasssen - und wie schön war es, dass wir bei angenehmen 20-25 Grad in Rom unterwegs gewesen sind. Dieser Tage würde ich streiken!!!)

Von den 150 Eissorten habe ich nur drei probiert - alles Fruchteis: ich bin kein Eisesser, liebe dagegen Sorbets.

Dann will ich mal schauen, dass ich den Montag zu Ende bringe.....

Nach dem Abgang von der Spanischen Treppe tauchten wir ein in die Welt der 'Alta Moda': Kennzeichen aller Schaufenster: KEINE PREISSCHILDER und kleine Größen und High HeelsBild

Bild
DAs "Antico Caffè Greco gibt es seit dem 18.Jh. - Goethe war dort gerne Gast.

Und nun kommen wir endlich zu dem Highligt, auf das ihr sicher alle schon gewartet habt: Fontana die Trevi
Bild


Bild
Okeanus herrscht über das Wasser.
Ich weiß: 'La Dolce Vita" läuft in euren Köpfen ab, aber wusstet ihr auch, dass Marcello Mastroianni zur berühmten Brunnenszene erst bereit war, nachdem ihm unter seinem Smoking eine Thermohose verpasst wurde? Wohingegen Anita Ekberg wirklich nur mit dem schwarzen Kleid bewaffnet in die "Fluten" stieg. (Sie hatte allerdings eine bessere Schutzschicht als Mastroianni ;) )

Bild
Und ja: wir haben es nicht vergessen: Rücken zum Brunnenbecken gewendet und mit der linken Hand über die rechte Schulter eine Münze in das Becken geworfen. Also komm ich wieder und nehm euch mit :)

Bildi

Und hier gibt es Politk: Hier residiert die junge Hoffnung Italiens: Ministerpräsident Matteo Renzi - und wenn Schulklassen aus Florenz davor stehen, dann klingt es so: "Renzi! Renzi! Renzi! Ti amo!" --- Und dann geht ein Fenster auf - -----
und eine Sekretärin schaut heraus und winkt --- und wird bejubelt.

Bild

Schräg gegenüber liegt die deutsche Buchhandlung Herder. Besser gesagt: sie lag, denn seit letztem Jahr ist sie - Dank Internet - insolvent.

Gleich geht es weiter!
Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner - und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben wird dieser Beruf zu groß.
Karl Foerster

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14212
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 09 20:26

Beitrag #31 von roswitha » Mo 9. Jun 2014, 20:26

outdoor, Danke fürs mitnehmen. :6:
Die Bilder sind wirklich toll. :65:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10642
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 09 20:29

Beitrag #32 von Edelweiss » Mo 9. Jun 2014, 20:29

Wieder ein Stueck von Rom gesehen, dankeschoen.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4804
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 09 23:20

Beitrag #33 von lavendula » Mo 9. Jun 2014, 23:20

Der Brunnen....wie gern würd ich auch davor stehen....schon als Kind hab ich den Brunnen bewundert in einem Buch meiner Eltern über Rom (ja Wahnsinn, ich hab als Kind gelesen...und nicht nur TV gesehen.. ;) )

Super schöne Bilder und schön berichtet Outdoor :65: :65:

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17502
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Rom und Ostia Antica

Jun 2014 10 10:37

Beitrag #34 von Minerva » Di 10. Jun 2014, 10:37

Wer als nächstes nach Rom kommt.....bitte Brunnen einpacken und zu mir schicken, ich stell ihn dann in meinen Garten :D
Einfach traumhaft :58:

lavendula hat geschrieben:(ja Wahnsinn, ich hab als Kind gelesen...und nicht nur TV gesehen.. ;) )

Ich lese heute noch Bücher ;)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.


Zurück zu „On Tour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast