Creolische Fischsuppe

Alles was aus dem Wasser kommt.
Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Creolische Fischsuppe

Dez 2012 26 17:45

Beitrag #1 von claudia1605 » Mi 26. Dez 2012, 17:45

Creolische Fischsuppe

1l Gemüse- oder Fischbrühe
frische Chilischote nach Geschmack, Salz, Pfeffer, 2 Döschen Safran
1 Möhre
1 Fenchelknolle
1 rote Paprikaschote
250g Lachsfilet
250g Seelachsfilet
250g rohe, geschälte Garnelen



Die Brühe mit dem Safran aufkochen. Die Möhre in Scheiben und die Paprika in kleinere Würfel schneiden. Die Fenchelknolle in dünne Streifen schneiden und die feinen Blättchen fein hacken. Die Chilischote entkernen und in kleine Würfelchen schneiden. Alles, außer den Fenchelblättchen, in die kochende Brühe geben, und auf kleiner Flamme köcheln, bis die Gemüse gar sind, aber noch Biss haben.

Die Brühe mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken. Die Fischfilets in mundgerechte Stücke schneiden. Die Brühe noch einmal aufkochen, die Fischstücke und die Garnelen zugeben, einmal umrühren, und sofort vom Herd nehmen. Noch für 5 Minuten neben dem Herd nachziehen lassen. Mit den Fenchelblättchen bestreuen.


Bild
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10416
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Creolische Fischsuppe

Dez 2012 26 19:03

Beitrag #2 von Edelweiss » Mi 26. Dez 2012, 19:03

Fisch und Chili, das hoert sich lecker an. Wird nachgekocht.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Creolische Fischsuppe

Dez 2012 26 20:05

Beitrag #3 von claudia1605 » Mi 26. Dez 2012, 20:05

Lass es dir schmecken. :)
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !


Zurück zu „Smutjes Kombüse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast