sommerliche Durstlöscher

Saft, Limo, Sirup & Most
Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2809
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 21 12:43

Beitrag #1 von Freya » Fr 21. Jul 2017, 12:43

Da ich nun mal keine große Wassertrinkerin bin (im Wasser vögeln die Fische ;) ) bin ich immer auf der Suche nach adäquaten Durstlöschern.

Sirupe mit Wasser mag ich zwar sehr gerne, sie sind aber halt sehr zuckerlastig. Ist ja schließlich das Wesen von Sirup.

Im Teeladen haben mich neulich Früchtetees angelacht. Einer mit Orangenstückchen und ein sogenannter Ananas frape. Rochen schon so gut.

Nun ist aber Tee alleine immer ein bisschen langweilig. Also folgendes erprobt:

Früchtetee mit schwarzem Tee 2:1. Mit wenig Honig süßen und dann den Saft einer frischgepressten Orange oder Zitrone zugeben. Das gibt so nen fruchtigen Frischekick.

Zum Ananas frape hab ich Zitrone gegeben, zum Orangentee die Orange. Bietet sich ja an.

Koch ich gleich morgens, dann kann das gut abkühlen. Wer mag, stellt den Krug dann noch in den Kühlschrank. Brauch ich persönlich jetzt nicht, ich bin kein Freund von eisgekühlten Getränken.
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
Maja
Halb Profi
Halb Profi
Beiträge: 495
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:02
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: eine bekannte bayerische Metropole :-)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 21 19:19

Beitrag #2 von Maja » Fr 21. Jul 2017, 19:19

Das hört sich lecker an, Freya. Bei uns ist Zitrone rund um die Uhr im Einsatz:

Tagsüber gibt es oft Mineralwasser mit Zitronensaft und Zitronenscheiben. Manchmal einen Spritzer Holunderblütensirup dazu.

Abends schwarzen Tee mit Hollersirup und auch wieder Zitronensaft - natürlich nicht ganz heiß getrunken :D
...

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2809
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 21 20:35

Beitrag #3 von Freya » Fr 21. Jul 2017, 20:35

Schwarzer Tee mit Sirup - das hab ich noch nie gehört. Vielleicht denk ich mal dran und probier das aus.
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13774
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 21 21:11

Beitrag #4 von roswitha » Fr 21. Jul 2017, 21:11

Freya, Fruchtee kalt trinken und dann noch etwas verfeinert, das kann ich mir auch gut vorstellen. Das hört sich gut an.
Bei mir brauchte der auch nicht in den Kühlschrank, ich mag auch keine eiskalten Getränke.
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Maja
Halb Profi
Halb Profi
Beiträge: 495
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:02
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: eine bekannte bayerische Metropole :-)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 21 22:14

Beitrag #5 von Maja » Fr 21. Jul 2017, 22:14

Freya hat geschrieben:Schwarzer Tee mit Sirup - das hab ich noch nie gehört. Vielleicht denk ich mal dran und probier das aus.

Aber nicht vergessen: es muss unbedingt ein Spritzer Zitrone mit rein :)
...

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2809
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 22 10:05

Beitrag #6 von Freya » Sa 22. Jul 2017, 10:05

Oki doki. :73:
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 24 17:11

Beitrag #7 von lavendula » Mo 24. Jul 2017, 17:11

Werd ich auch mal testen...zumindest mit dem 'Tee verfeiner, weil ich nicht weiß wo ich so einen frape herbekomme.

Aber...made my day...

Da ich nun mal keine große Wassertrinkerin bin (im Wasser vögeln die Fische ;) )


:D :D :D :52:

Rochen schon so gut.


Hab jetzt gerade mal das Verb durchkonjugiert...Sie rochen...richtig.

Sagt man aber nicht Seerochen?? :20: (sorry, der mußte jetzt... :11: )

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2809
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 24 19:06

Beitrag #8 von Freya » Mo 24. Jul 2017, 19:06

Ich werf mich weg!
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10344
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: sommerliche Durstlöscher

Jul 2017 27 19:26

Beitrag #9 von Edelweiss » Do 27. Jul 2017, 19:26

Ihr wieder. :21: :21: :21:
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?


Zurück zu „Saftladen & Limobude“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast