Schaut ihr das Kanzlerduell?

Alles rund um Kino & Fernsehen
Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 13:19

Beitrag #1 von Minerva » So 1. Sep 2013, 13:19

Heute Abend wir ja auch etlichen Sender Live das Kanzlerduell übertragen.
Ich überlege schon seit Tagen ob ich es mir anschaue und ich überlege immer noch :33:
Eines Teils könnte es sehr interessant werden, aber auf der anderen Seite sind mir die Fragen bestimmt wieder zu oberflächlich und behandeln nicht die Themen der kleinen Leute, wenn sie (so wie meistens) nicht vorher sogar abgesprochen sind.

Schaut ihr heute Abend da mal rein?
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6464
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 13:29

Beitrag #2 von unkrauthex » So 1. Sep 2013, 13:29

reinschaun werden wir sicher.
Aber das Beste von der Sache wird vermutlich die Möglichkeit zum ausschalten/umschalten sein.
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.

Benutzeravatar
outdoor
Profi
Profi
Beiträge: 597
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:23
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 13:41

Beitrag #3 von outdoor » So 1. Sep 2013, 13:41

REinschauen - auf jeden Fall. Ob hängenbleiben? Das hängt von den beiden ab. Gespannt bin ich schon.
Was mich gewaltig stört und mich wahrscheinlich ziemlich schnell zum Abschalten führen wird: Stefan Raab! Was hat der da zu suchen?

Ich hab gestern den Wahl-o-mat ausgefüllt - und jetzt bin genau so klug wie davor.
Bei vier Parteien unterscheiden sich meine Einstellungen nur minimal. Womit hängt das wohl zusammen? Einheitsbrei?
Habt ihr nicht Lust da auch mitzumachen? Eure Erfahürungen würden mich interessieren.
LG outdoor
Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner - und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben wird dieser Beruf zu groß.
Karl Foerster

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 14:46

Beitrag #4 von Minerva » So 1. Sep 2013, 14:46

outdoor hat geschrieben:Stefan Raab! Was hat der da zu suchen?

Der hat genauso ein Recht wie alle anderen und nur weil er Metzger ist und sonst nur Blödsinn im Kop hat, ist der Mann schlau.....der macht nämlich aus Scheixe Gold.
Somit kann er nicht dumm sein, denn auch wer sich mit soviel Blödsinn über Jahre am gleichen Sendeplatz (okay, bei Pro7 gehört nicht viel dazu) hält, macht nichts verkehrt.
Zu dem wird das Duell auf ARD, ZDF, RTL und Pro7 Live übertragen....jeder Sender schickt sein(e) "intiligenteste(n)" (ist ja immer relativ) Mann/Frau und bei Pro7 scheint, nach Aiman Abdallah (Galileo Big Pictures), Stefan Raab einer zu sein, wenn man sich das restliche Niveau dieses Senders anschaut :32:

Eigentlich gehe ich allem aus dem Weg was Parteien, Wahlen usw. angeht, denn die Partei des kleinen Mannes gibt es schon langen nicht mehr. Vor den Wahlen werden Grimms Märchen rausgeholt und nach den Wahlen wird das Buch wieder zugeschlagen und keiner weiß mehr was von Versprechungen. Sie werden weiterhin ihre Schäfchen ins trockene bringen, weiterhin dem kleinen Mann/Frau das Geld aus der Tasche ziehen und bei allem natürlich sich jedes Jahr ihre Diäten erhöhen....egal wieviel Schulden Deutschland hat.

Ich würde mich gerne mal 2 Stunden (oder mehr) alleine mit der Budeskanzlerin unterhalten und ihr meine Meinung sagen. Ich glaube dann wäre sie nicht mehr so amused und ein Lachen würde ihr im Halse steckenbleiben.
Oder bei einer guten besuchten (was ja selten ist) Bundestagssitzung diesen Schnöseln mal sagen was ich von ihnen halte :13:
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 15:08

Beitrag #5 von claudia1605 » So 1. Sep 2013, 15:08

Stefan Raab was für mich auch erst mal seltsam. Aber wenn ich drüber nachdenke:
Der Mann ist rotzfrech und wird niemanden schonen. Das kann aber hier durchaus gut sein. Weichgespült sind zu viele in dem Bereich (Immer schön die Karriere im Auge behalten). Und das wäre in dieser Runde nicht gerade förderlich, wenn Frau Merkel diplomatisch um den heißen Brei redet und Herr Steinbrück undiplomatisch poltert. Da ist ein bisschen Respektlosigkeit durchaus angebracht um die Herrschaften aus der Reserve zu locken.

Den Wahl-o-mat schaue ich mit noch an. Danke, dass du mich dran erinnerst.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6464
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 15:25

Beitrag #6 von unkrauthex » So 1. Sep 2013, 15:25

Wahl-o-mat hab ich auch "durchgearbeitet".
Ergebnis: eher o jeh, der macht auch nicht wirklich schlau. Allerdings stand "meine" Partei obenan. Also vielleicht doch nicht dirket falsch gelaufen.

Claudis, da geb ich dir recht. Das freche Mundwerk vom Raab schadet hier sicher nicht.
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 15:28

Beitrag #7 von claudia1605 » So 1. Sep 2013, 15:28

Der Wahl-o-mat hat meine Einstellung bestätigt. Nur, dass mir eine etwas radikalere Partei als 1. Platz vorgelegt wurde. Aber nur mit minimalem Abstand zu der, die ich sowieso wähle. Also bleibt es gleich.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
BrummBär
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 20:34
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: nahe dem Ostdeutschen Rosengarten
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 15:37

Beitrag #8 von BrummBär » So 1. Sep 2013, 15:37


Nein ich schaue nicht. Waum soll ich mir ansehen wer die größere Klappe hat und mich noch besser anschwindeln kann.
Die Bedeutung von Wahlversprechen ist mir schon lange klar: Die haben sich versprochen.
Warum soll ich also dort zuhören?

Wahl-O-Mat habe ich auch gemacht. Hab nicht die Partei genannt bekommen, die ich erwartet hatte. Also werde ich die Empfehlung des Bundespräsidenten. befolgen.
Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 16:04

Beitrag #9 von Minerva » So 1. Sep 2013, 16:04

Wie ich es mir schon gedacht habe, der Wahl-O-Mat spuckte bei mir die "Partei der Nichtwähler" aus .....entspricht somit mein Motto.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
viridiflora
Voll Profi
Voll Profi
Beiträge: 1428
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:51
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 16:29

Beitrag #10 von viridiflora » So 1. Sep 2013, 16:29

Schaun mer mal, wie es so läuft.
Grüne Grüße Eva

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 16:49

Beitrag #11 von Edelweiss » So 1. Sep 2013, 16:49

Mal wieder interessant, wie D und N sich doch aehneln. Wir amuesieren uns grad koestlich ueber die vielen Wahlverprechen, eh, Wahlversprecher (gutes Wort, Dirk :65: ).

Diesmal koennen wir noch mit gutem Gewissen sagen: Wir gehen nicht zur Wahl. Weil wir naemlich noch nicht duerfen! :D

Ich wuesste naemlich wirklich nicht, wen wir waehlen sollten. Ich waehle von der eine Partei diesen Versprecher, von der anderen den anderen! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier nicht.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13851
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Schaut ihr das Kanzlerduell?

Sep 2013 01 21:34

Beitrag #12 von roswitha » So 1. Sep 2013, 21:34

Ich schaue mir das nicht alles an. Da wird nur viel versprochen. Das zieht sich durch alle Parteien.
Ich habe mir die Sendung auf RTL mit dem Wählerrat (gut ausgesuchte Bürger) angeschaut. Das war auch schon nicht anders. Herr Steinbrück sagt was er ändern will, aber nur Ansatzweise wo das Geld dafür herkommen soll. Frau Merkel betont was wir schon gemacht haben und wie sich das in Zukunft auswirkt. Irgendwie ist das wirklich alles Wahlversprecher. Was den einfachen Bürger bewegt, wirkt das nicht angesprochen. Die Politiker sagen viel und wenn man genau hinhört eigentlich doch nichts.

Den Wahl-O-Mat werde ich auch mal ausprobieren.

Die letzte viertel Stunde habe ich mir dann doch angeschaut. Da wurde auch nichts anderes gesagt, wie in den letzten Wochen. :(
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China


Zurück zu „Von Flimmerkiste bis Leinwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast