Wir werden alle nicht jünger

Netter Plausch unter Usern
Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 10:36

Beitrag #1 von Minerva » Mo 2. Jun 2014, 10:36

Da wir ja alle nicht jünger werden und das ist kein jammern sondern ein Fakt, versucht man es sich so einfach wie möglich zu machen.
Angefangen hat es bei uns mit den Vlies-Kies-Beeten, damit das stundenlange Unkraut zupfen ein Ende hat.
Dann bekam ich ein Pflanztisch in meiner Stehhöhe. Bei einer Größe von 1,80 ist die immer etwas höher als normal.
Dieses Jahr kam das Hochbeet dazu, was auch auf meine Größe höhenmäßig angepasst wurde.

Warscheinlich kennt ihr das alle, wenn man mit Erde, Dünger, Harke und sonstiges im Garten unterwegs ist und dies alles hinter sich her schleppen muss :17:
Gerade bei etwas größeren Gärten kann dass zum Marathonlauf werden. Mich hat das angedärmt und da ich mit Schubkarre wegen dem Gleichgewicht nicht so klar komme, habe ich ich mir jetzt ein Gartenauto zugelegt :D
Bild

Die Schlepperei hat ein Ende. Passt alles wunderbar rein. Nur mit der Lenkstange muss ich mir noch was einfallen lassen, da diese nur für Durchschnittsgröße gedacht ist....für mich also etwas kurz.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
buebchen
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:53
Qualifikation/Wissen: Freizeitgärtner
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 10:47

Beitrag #2 von buebchen » Mo 2. Jun 2014, 10:47

Ja da hast Du recht Minerva, man wird nicht jünger. Und da sind solche Gegenstände sehr hilfreich. Aus diesem Grunde habe ich auch nur noch Hchbeete im Garten.
Bis denne buebchen

Willst Du im Leben glücklich sein, dann werde Gärtner
Bild

Benutzeravatar
viridiflora
Voll Profi
Voll Profi
Beiträge: 1428
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:51
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 11:20

Beitrag #3 von viridiflora » Mo 2. Jun 2014, 11:20

Das ist mit dem Wagen finde ich eine gute Idee. Packst alles rein, was du brauchst, und los gehts.
Geht leider bei mir nicht, Hanglage mit Treppen, schade, schade.
Auch die schweren Kübelpflanzen kannst du gut transportieren. Jedes Jahr will ich reduzieren, und sind sie weg, kommen neue.
Grüne Grüße Eva

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10402
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 11:49

Beitrag #4 von Edelweiss » Mo 2. Jun 2014, 11:49

Das Ding ist super, und man kann fast alles damit transportieren. Schwierigkeiten seh ich nur im Kompost. ;)

Man koennte eigentlich noch ein paar Giesskannen kaufen und die gefuellt hinters Haus fahren, dann dauert das Giessen nicht so lange, nur mal so vor sich hin denkt.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6463
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 12:29

Beitrag #5 von unkrauthex » Mo 2. Jun 2014, 12:29

das Gartenauto ist ja toll.

Leider wäre es bei un wegen der Hanglage auch nicht das optimale.
Für schwerere Teile haben wir uns eine Sackkarre angschafft. Und für den Transport in deller gibts demnächst so ein Teil, das vier Rollenauf 2 Ebenen hat zum "Treppen steigen" :D
Das brauch ich für die schweren Wäschekörbe. Die mag ich nimmer schleppen. *Rücken aua*
Und für die Pötte zum einwintern muss es dann auch ran.
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2835
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 14:38

Beitrag #6 von Freya » Mo 2. Jun 2014, 14:38

Ein Gartenauto - und so umweltfreundlich. Toll.

Die Schlepperei bei schweren Dingen ist das Eine, man bekommt aber auch ordentlich Kilometer auf die Latschen, wenn man mal eben etwas abschneiden will *geht die Schere holen*, dann fällt Frau ein, dass sie dieses oder Jenes schon lange verpflanzen möchte *geht ein Schäufelchen holen*, Schäufelchen reicht nicht aus *geht den Spaten holen*, Erde in der Wiese gelandet *geht nen Rechen holen*, usw. ...

Wenn da so ein Auto, fertig gepackt mit allem Notwendigen, parat steht: Klasse.
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13848
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 20:03

Beitrag #7 von roswitha » Mo 2. Jun 2014, 20:03

Minerva, Dein Gartenauto ist wirklich toll. :65: Das könnte mir auch gefallen. ;)
Noch komme ich mit der Schubkarre klar, wenn das nicht mehr geht., muss ich mir auch was überlegen.
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 20:58

Beitrag #8 von Minerva » Mo 2. Jun 2014, 20:58

Stimmt...Freya...wie heißt es so schön....jeder Gang macht schlank *müßte dann aussehen wie ein Strichmännchen* :D
Doch wenn Füße und auch Beine nicht mehr so wollen, wie man es gerne hätte, dann ist das eine sehr gute Alternative.

Also ich bin echt begeistert :) Heute habe ich meine ganze Stockrosenanzucht (ca.35-40 St.) + Arbeitszeug + Dünger + Abfalleimer transportiert....wat ein Kinderspiel :)
Für den Wagen gibt es noch einen Ablagekorb, den man quer drüber legen kann für Kleinzeug und eine Tasche falls man lose Erde oder so transportieren will. Auch lassen sich alle 4 Korbwände runterklappen.
Gut, ist erst mal nen Happen Kohle, aber 1000 mal besser als eine Schubkarre.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13848
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 02 21:05

Beitrag #9 von roswitha » Mo 2. Jun 2014, 21:05

Minerva, gut das der Wagen sich heute schon bewährt hat. Wenn es Dir die Arbeit erleichtert, war der doch jeden Euro wert.
Es ist ja nicht nur das die Pflanzen sicher transportiert werden, sondern auch das Du damit sicher gehen kannst. :6: Die meisten Unfälle passieren nun mal in Haus und Garten. Und wenn Du mit der Schubkarre nicht klar kommst, muss eine andere Lösung her. :65:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

orchideenblüte

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 04 15:08

Beitrag #10 von orchideenblüte » Mi 4. Jun 2014, 15:08

Sehr schönes Gartenauto, ist sicherlich sehr praktisch. Ich finde auch manchmal, dass es schwer ist mit einer vollen Schubkarre die Balance zu halten.

P.S. Außerdem könntest du mir etwas von deinen 1,80 abgeben, ich bin gerade mal 1,53 "groß" :(

Liebe Grüße :D
Manja

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 04 18:54

Beitrag #11 von Minerva » Mi 4. Jun 2014, 18:54

orchideenblüte hat geschrieben:P.S. Außerdem könntest du mir etwas von deinen 1,80 abgeben, ich bin gerade mal 1,53 "groß" :(

Gerne...gerne :)
Dann wäre der Weg nach unten nicht mehr so weit und ich müßte nicht immer überlegen wie ich, Dinge die am Boden zu erledigen sind, handhabe oder mache :39:
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2014 09 17:04

Beitrag #12 von lavendula » Mo 9. Jun 2014, 17:04

Ach nee wat ist das niedlich!!! :65: :65:

Da hat nun jeder schon alles gesagt, ich kann nichts mehr hinzufügen....außer Klasse Idee :65: :65:

Benutzeravatar
buebchen
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:53
Qualifikation/Wissen: Freizeitgärtner
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 22 20:45

Beitrag #13 von buebchen » Mi 22. Jun 2016, 20:45

Ja Minerva, wir werden alle nicht jünger, das stimmt. Ich habe ja nun seit einigen Jahren mit den Rücken zu tun. Gut, das habe ich nun hin genommen. Heute sitze ich ganz gemütlich auf meiner Terrasse und plötzlich kracht es ganz laut und ich liege mit meinen Gartenstuhl auf der Erde. Das war ein Schreck und gleichzeitig ein Schmerz im Rücken. Frau, Schwiegertochter und Sohn mussten mich erst mal wieder aufrichten. Diese scheiß Plastikstühle. :40: Hoffentlich kann ich morgen früh arbeiten gehen. Zum Abend werde ich noch eine Schmerztablette nehmen.

Bild
Bis denne buebchen

Willst Du im Leben glücklich sein, dann werde Gärtner
Bild

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13848
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 22 20:57

Beitrag #14 von roswitha » Mi 22. Jun 2016, 20:57

buebchen, ich hoffe Dir geht es gut. So ein kaputter Stuhl ist wirklich ärgerlich. :6:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
buebchen
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:53
Qualifikation/Wissen: Freizeitgärtner
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 22 21:05

Beitrag #15 von buebchen » Mi 22. Jun 2016, 21:05

Nee Roswitha, der Stuhl ist mir egal, aber mein Rücken. :E4:
Bis denne buebchen

Willst Du im Leben glücklich sein, dann werde Gärtner
Bild

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13848
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 22 21:12

Beitrag #16 von roswitha » Mi 22. Jun 2016, 21:12

Ich drücke die Daumen, das Dein Rücken die Aktion gut überstanden hat. :6:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10402
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 22 22:34

Beitrag #17 von Edelweiss » Mi 22. Jun 2016, 22:34

Alles Gute fuer den Ruecken.

Ist eigentlich sonst Maennes Privileg, Stuehle kaputt zu sitzen. :D Er schafft fast jeden. Jedenfalls bei laengerem Gebrauch.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
buebchen
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:53
Qualifikation/Wissen: Freizeitgärtner
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 23 10:33

Beitrag #18 von buebchen » Do 23. Jun 2016, 10:33

Danke ihr Beiden. Gestern habe ich gleich eine Schmerztablette genommen und somit konnte ich mit nicht ganz so dollen Schmerzen aufstehen. Wie es aussieht habe ich noch mal Glück gehabt. Nun werde ich mir wohl einen stabilen Campingstuhl kaufen.
Bis denne buebchen

Willst Du im Leben glücklich sein, dann werde Gärtner
Bild

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 23 11:44

Beitrag #19 von Minerva » Do 23. Jun 2016, 11:44

Ach, Gott! Ich hoffe das es deinem Rücken wieder etwas besser geht.....Bübchen

Ich weiß schon warum ich diesen Plastikstühlen nicht vertraue. Ich hab seit ewigen Zeiten....gut 20 Jahre ....Stühle aus Metall bei denen nur die Panelen der Rückenlehne und der Sitzteil aus Kunststoff sind.
Ich nehme mal an, dass es solche Stühle heute gar nicht mehr gibt oder sie unbezahlbar sind. Noch halten sie auch mich und ich bin bestimmt kein Leichtgewicht.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
buebchen
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:53
Qualifikation/Wissen: Freizeitgärtner
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Wir werden alle nicht jünger

Jun 2016 24 10:58

Beitrag #20 von buebchen » Fr 24. Jun 2016, 10:58

Ja Minerva, ich werde auch mal mehr Geld investieren und mir ein paar neue stabile Stühle kaufen. So ganz glimpflich ist es doch nicht abgelaufen, denn ohne eine IBU - Tablette am Tag geht es noch nicht.
Bis denne buebchen

Willst Du im Leben glücklich sein, dann werde Gärtner
Bild


Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste