Ich hab noch nicht einmal einen 0815-Dünger genommen sondern den guten von C...o.
Gewundert hatte ich mich schon letztes Jahr über meine Topfpflanzen.....die waren anders.....nicht so kräftig und sehr kränklich.
Jetzt habe ich den Grund gefunden. Bei den Lilien die mir im Topf verfault sind, ahbe ich festgestellt dass diese Perlen vom Lanzeitdünger alle noch vorhanden sind. Da hat sich also nichts aufgelöst oder sonstiges.
Neigierigerweise schaut ich auch in die Töpfe vom letzten Jahr, die ich noch nicht entsorgt hatte und in Töpfe bei denen die Pflanzen noch aktiv sind.
Überall sind diese Perlen noch, in der Menge vorhanden, die ich letztes Jahr zugefügt habe.
Von wegen 6 Moante Düngung......Pustekuchen.....da tat sich gar nichts und es erklärt sich mir jetzt auch warum so viele Topfpflanzen (vor allendingen die Dahlien) eingegangen sind oder einen Krüppelwuchs hatten. Ich hatte das auf die Hitze geschoben, aber sie sind regelmäßig gewässert worden und in den letzten Jahren (mit anderem Dünger) gab es nie Probleme.
Empfehlen kann ich diesen Langzeitdünger also NICHT!!!!
Stelle jetzt wieder auf herkömmlichen Dünger (von der selben Firma) um. Denn mit diesem hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei meinen blühenden Plümschen