Kiwi

Alles rund um das, was nicht alltäglich ist im Gemüsebeet
Benutzeravatar
Helleborus
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2599
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 16:28
Qualifikation/Wissen: Helleborus/Taglilien
Wohnort: Auf der Ponderosa
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Kiwi

Jun 2012 11 13:14

Beitrag #1 von Helleborus » Mo 11. Jun 2012, 13:14

Meine Kimis sitzen voll mit Blüten.
Schade daß ihr das gesummse in ihnen nicht hören könnt.:(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

RE: Kiwi

Jun 2012 11 13:23

Beitrag #2 von Minerva » Mo 11. Jun 2012, 13:23

Ich höre da ein gaaaaanz leises Summsen ;)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

RE: Kiwi

Jun 2012 11 13:26

Beitrag #3 von claudia1605 » Mo 11. Jun 2012, 13:26

Ich hocke mich neben mein Glockenblumenbeet und stelle mir deine Kiwi vor. Da summt es auch an allen Ecken höllisch laut. :D.

Ich hatte übrigens noch nie Kiwiblüten gesehen. Die sind ja richtig schön.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
hoernchen61
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Dez 2016, 20:34
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Kiwi

Dez 2016 21 16:27

Beitrag #4 von hoernchen61 » Mi 21. Dez 2016, 16:27

Da ich in der Suchfunktion dies Beitrag über Kiwi gefunden habe und nichts über die Pflanze selber, eröffne ich das mal hier :roll:

Ich besitze drei Kiwis, und falls noch jemand Interesse daran hat, möchte ich ein paar Tips austauschen

Wer mal eine Kaufen möchte und sich für eine Weibliche und eine Männliche entscheidet , etwas was ich erst vor kurzem gelernt habe
Kiwis schlengern sich ja nach oben
eine Weibliche immer linksherum und eine Männliche rechtsherum, so kann man selbst ohne Schild sehen was man vor sich hat

Kiwis erntet man erst nach der ersten Frost Nacht, sonst sind sie noch nicht reif, den Kälteschutz haben sie bis dahin durch ihre großen Blätter


Und wenn jemand noch mehr weiß, immer her damit
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig... manchmal ist nicht die Frage mit wem es dir gut geht, sondern ohne wen es dir besser geht

Benutzeravatar
Maja
Halb Profi
Halb Profi
Beiträge: 495
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:02
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: eine bekannte bayerische Metropole :-)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Kiwi

Dez 2016 21 19:01

Beitrag #5 von Maja » Mi 21. Dez 2016, 19:01

Ich hab seit 15 Jahren ne zweihäusige,

im Frühling verrate ich dir, in welcher Richtung sie sich windet. :5:
Ist sehr blühfaul und hatte noch nie Früchte, aber ihre Blätter finde ich toll.
...

Benutzeravatar
hoernchen61
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Dez 2016, 20:34
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Kiwi

Dez 2016 21 20:57

Beitrag #6 von hoernchen61 » Mi 21. Dez 2016, 20:57

Das ist bestimmt ein Kerl :55:
Hab ich auch einen, hatte das dann gleich geschaut und es passte, war mir vorher auch nie aufgefallen das die sich unterschiedlich winden
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig... manchmal ist nicht die Frage mit wem es dir gut geht, sondern ohne wen es dir besser geht

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13761
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Kiwi

Dez 2016 21 21:31

Beitrag #7 von roswitha » Mi 21. Dez 2016, 21:31

Maja und hoernchen, ich habe keine Kiwi, mir fehlt einfach der Platz und wir so viele Kiwis essen wir auch nicht.

Maja, das die zweihäusige so blühfaul ist, ist nicht so schön. Oft ließt man ja, eine zweite Kiwi würde den Ertrag steigern.

Ich drücke die Daumen, für eine gute Kiwiernte im nächsten Jahr.
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China


Zurück zu „Exoten & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast