Chili,Paprika & Tomaten 2016

Alles rund um Tomaten, Chili, Paprika, Kartoffeln usw.
Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Chili,Paprika & Tomaten 2016

Jul 2016 07 21:11

Beitrag #21 von Minerva » Do 7. Jul 2016, 21:11

Schaut euch diese Tomaten an.

Bild

Das sind ja nun nicht meine ersten Tomaten, aber sowas hatte ich noch nie. Die wachsen einfach nicht, die Blätter rollen sich zusammen und die Tomaten werden einfach nicht rot.
Ja, Ja ich habs schon mit schmutzigen Witzen versucht, aber hat bis jetzt noch nicht geholfen ;)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10400
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Chili,Paprika & Tomaten 2016

Jul 2016 07 21:14

Beitrag #22 von Edelweiss » Do 7. Jul 2016, 21:14

Vielleicht ein bisschen mehr giessen. Die stehen im Topf, wenn ich das richtig seh? Und ein Schluck Tomatenduenger schadet auch nicht. Muss ich die Tage auch mal wieder machen.

Glaub meine erste Tomate ist bald reif, die Tasty Evergreen, sie gibt auf Druck schon nach.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Chili,Paprika & Tomaten 2016

Jul 2016 08 01:06

Beitrag #23 von Minerva » Fr 8. Jul 2016, 01:06

Das ist es doch.....Edelweiss.....sie werden regelmäßig gegossen, weil sie im Topf stehen und Dünger bekommen sie auch ab und an.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10400
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Chili,Paprika & Tomaten 2016

Jul 2016 08 08:34

Beitrag #24 von Edelweiss » Fr 8. Jul 2016, 08:34

Krankheiten oder irgendwelche Viecher kann ich aber auch nicht erkennen. :7: Ich weiss bloss, dass Topftomaten so unendlich viel mehr Wasser brauchen als Freilandtomaten.

Deshalb hab ich keine im Topf mehr, da komm ich mit Giessen nicht nach.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Chili,Paprika & Tomaten 2016

Jul 2016 08 10:15

Beitrag #25 von Minerva » Fr 8. Jul 2016, 10:15

Das sind ja nicht die ersten die ich in so einer Tuppe habe und jedes Jahr hat das alles wunderbar geklappt ......Edelweiss.....aber dieses Jahr. Ich weiß nicht. Keine Ahnung :59:
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13848
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Chili,Paprika & Tomaten 2016

Jul 2016 08 20:33

Beitrag #26 von roswitha » Fr 8. Jul 2016, 20:33

Minerva, die sehen wirklich nicht gut aus. Ich denke auch, die sind zu trocken. Ich habe ja bei mir auch immer welche in Töpfen und die brauchen wirklich viel Wasser. In den Tuppen haben die ja genug Erde, aber genau die ist eben schwer feucht zu halten. Buddele mal da etwas nach, wie nass es weiter unten ist. Bis die Erde in den Tuppen komplett feucht ist, das dauert.
Es gab zwar Regen, aber es war auch teilweise sehr warm.

Ich drücke Dir die Daumen, das die Tomaten bald reif werden und endlich wachsen. :6:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China


Zurück zu „Nachtschattengewächse & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste