Ingwer (Zingiber officinale)

Alles rund um Küchenkräuter usw.
Benutzeravatar
buebchen
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:53
Qualifikation/Wissen: Freizeitgärtner
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Ingwer (Zingiber officinale)

Jan 2015 14 16:41

Beitrag #21 von buebchen » Mi 14. Jan 2015, 16:41

Ich meine das ich ihn früher ins Gewächshaus pflanze. Denn voriges Jahr habe ich ihn erst Ende Juni in die Erde gesetzt.
Bis denne buebchen

Willst Du im Leben glücklich sein, dann werde Gärtner
Bild

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13856
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Ingwer (Zingiber officinale)

Jan 2015 14 20:45

Beitrag #22 von roswitha » Mi 14. Jan 2015, 20:45

buebchen, man kann den Ingwer auch schon zu Hause vortreiben.
Ich habe die Knollen einfach hell hingelegt bis ein paar grüne Augen zu sehen waren, dann habe ich die in einen Topf gepflanzt. Die bildeten bald schönes Grün. Nach den Eisheiligen kamen die dann ins GWH. Leider habe ich die etwas vernachlässigt, so das keine zu großen Knollen unter waren. :9:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
buebchen
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:53
Qualifikation/Wissen: Freizeitgärtner
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Ingwer (Zingiber officinale)

Jan 2015 14 21:47

Beitrag #23 von buebchen » Mi 14. Jan 2015, 21:47

roswitha hat geschrieben:buebchen, man kann den Ingwer auch schon zu Hause vortreiben.
Ich habe die Knollen einfach hell hingelegt bis ein paar grüne Augen zu sehen waren, dann habe ich die in einen Topf gepflanzt.


Das kann man natürlich auch machen. Gute Idee. Werde ich mal machen.
Bis denne buebchen

Willst Du im Leben glücklich sein, dann werde Gärtner
Bild


Zurück zu „Küchenkräuter & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste