Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Anleitung zum Selbermachen
Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Dez 2014 22 21:53

Beitrag #1 von lavendula » Mo 22. Dez 2014, 21:53

Ich hab hier 3 Geschenkideen die noch leicht vor dem Fest zuzubereiten, vorzubereiten sind.

Wenig Aufwand und das meiste der notwendigen Dinge dazu hat vielleicht jeder Zuhause oder kann es leicht besorgen.

Sternenlichterglas, Eisbonbonlikör und Zimtmandeln

Hier ein Bild mit 2 Gläsern und den Fläschchen( Eisbonbon Likör).

Bild[/quote]

Hier der Link für ein ganz simples Glas (Marmelade, Einmachglas) zum Dekorieren (für den Garten/Terrassentisch zum Beispiel)...ich finde es einfach und schön...

Glas Licht Stern

ist eigentlich total einfach...Schnee oder Eisblumenspray, ein altes Glas und ein Stern auf Folie...et Voila...das Glas mit Stern ist da. :8:

Den Eisbonbonlikör hab ich von Chefkoch...

Eisbonbon Likör

Wobei ich dazu sagen muss, ich hab das mit Wodka gemacht und die Bonbons im Mixer feingemahlen...dann eine Woche gerührt...hat sich nicht alles aufgelöst...bin dazu übergegangen das Ganze zu erwärmen...is einfacher und schneller.

Dann die Zimtmandeln...

Bild

200 g Mandeln
200 g Zucker
1 Prise Salz
100 ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 TL Zimt

Den Zucker, Vanillezucker, Zimt und Salz in eine beschichtete Pfanne geben, dazu das Wasser.
Das Ganze mischen und ohne weiteres Umrühren zum Kochen bringen.
Die Mandeln dazugeben und auf hoher Stufe unter ständigem Rühren weiter kochen lassen, bis der Zucker trocken wird.
Die Temperatur auf mittlerer Stufe stellen und weiter rühren, bis der Zucker zu schmelzen beginnt.

Wenn die Mandeln etwas glänzen, diese auf ein Backpapier legen, mit zwei Gabeln voneinander trennen und abkühlen lassen.

Dann in saubere und trockene Gläser füllen...und verschenken.

Vielleicht ist ja für Euch was dabei :5:

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Dez 2014 23 11:08

Beitrag #2 von claudia1605 » Di 23. Dez 2014, 11:08

Tolle Ideen, Lavi.

Die Windlichter sind schön. Der Likör wäre nicht meins - die Mandeln dafür um so mehr. Lecker!
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Dez 2014 23 11:24

Beitrag #3 von lavendula » Di 23. Dez 2014, 11:24

Dankeschön Claudia :6:

Ja, der Likör ist Geschmacksache, kommt aber schon durch die Farbe gut an :65:

Die Jungs und Mädels in Sohnemanns Alter stehen drauf. :D

Das dir die Gläser gefallen hab ich mir fast gedacht... :8: ..und sooo easy...

Wobei dieses Eisblumenspray bei mir nicht immer Eisblumen macht...naja, aber hübsch isses trotzdem.

Und die Mandeln...mmmhhh..die sind wirklich Yammi...und auch soo einfach...(nur Vorsicht bei dem heißen Zucker :40: gleich mal die Finger verbrannt)

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Dez 2014 23 11:48

Beitrag #4 von claudia1605 » Di 23. Dez 2014, 11:48

Stimmt, Zucker wird viel heißer als Fett und klebt dann obendrein noch auf der Haut. Das ist wirklich nicht ungefährlich.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13851
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Dez 2014 23 20:29

Beitrag #5 von roswitha » Di 23. Dez 2014, 20:29

lavendula, der Likör wäre auch nicht mein Ding, dafür umso mehr die Mandeln. Einfach nur lecker.

Die Windlichter sehen auch toll aus. :65:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Dez 2014 23 21:01

Beitrag #6 von lavendula » Di 23. Dez 2014, 21:01

Danke Roswitha....muß ja nicht jedermanns Geschmack sein...gibt aber einige die das wirklich gut finden.

Die letzten Jahre hatte ich immer Liköre die länger ziehen mußten..dieser hier geht ja echt schnell..(is ja auch kein echter Likör)... ;)


Schön das dir die Lichter gefallen...die sind wirklich so einfach wie einfach nur sein kann ;)


Zurück zu „DIY (do it yourself) oder einfach selber bauen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast