Teilnahme an unserer Spendenaktion

Berichte über Charity Aktionen die du gerne vorstellen möchtest.
Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17402
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Teilnahme an unserer Spendenaktion

Aug 2015 27 20:24

Beitrag #1 von Minerva » Do 27. Aug 2015, 20:24

Hallo ihr Lieben :6:

Für alle, die neu dazu gekommen sind, kurz eine Erklärung dazu.
Wir sammeln jedes Jahr zum Ende der Gartensaison Pflanzensamen, die wir bei eBay für den guten Zweck verkaufen.
Der Verkaufserlös wird dann jedes Jahr dem Kinderhospitz "Sonnenhof"für die letzte Wunsch Erfüllung von Herakles und mir übergeben.

Ich kümmer mich um den eBay und alles was dazu gehört und um die Übergabe der Spende.
Wer von den Forenusern teilnimmt (wie jeder Lust hat), spendet etwas Blumensamen, den sie in ihrem Gärten geerntet haben.
Diese schcken sie dann zu mir und ich kümmer mich um den Rest :)

Letztes Jahr (14/15) haben wir eine Summe von 350,00€ eingenommen, die jetzt im September von uns übergeben wird.
Jede Übergabe wird mit Bildern und Text von mir dokumentiert, damit ihr daran teilhaben könnt.

Wer Lust hat mit zu machen, der kann sich gerne hier melden :)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
viridiflora
Voll Profi
Voll Profi
Beiträge: 1466
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:51
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme an unserer Spendenaktion

Sep 2015 11 11:19

Beitrag #2 von viridiflora » Fr 11. Sep 2015, 11:19

Liebe Michi, ich würd ja gerne teilnehmen, aber wie du weißt habe ich nun seit letztem Jahr einen eigenen Charity-Verkauf, eigentlich von dir angeregt. Nicht mit Samen, wie du, sondern mit Sempervivum, die ich vegetativ vermehre. Der Erlös, 500€, ging dieses Jahr an einen örtlichen Kindergarten.
Schon jetzt bin ich bei den Vorbereitungen für das nächste Jahr. Wohin der Erlös geht, weiß ich noch nicht, vielleicht auch an ein Kinderhospitz.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und viele Samenspenden.
Grüne Grüße Eva

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17402
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Teilnahme an unserer Spendenaktion

Sep 2015 11 12:50

Beitrag #3 von Minerva » Fr 11. Sep 2015, 12:50

Liebe Viri, ich find es toll das du, von unserer Aktion angeregt, selbst etwas auf die Beine gestellt hast :65:
Es wird in unserem Land so wenig für Kinder getan, dass sie unsere Unterstützung brauchen. Wenn wir durch unsere Spenden, auch mit kleinen Beträgen etwas Gutes tun können, dann ist das für mich Ehrensache :)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
viridiflora
Voll Profi
Voll Profi
Beiträge: 1466
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:51
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme an unserer Spendenaktion

Sep 2015 11 13:11

Beitrag #4 von viridiflora » Fr 11. Sep 2015, 13:11

Genau, denn wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist. :D
Grüne Grüße Eva

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14100
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Teilnahme an unserer Spendenaktion

Sep 2015 11 20:55

Beitrag #5 von roswitha » Fr 11. Sep 2015, 20:55

viridiflora, ich finde es toll, das Du mit Deiner Aktion auch Kinder unterstützt. :65:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17402
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Teilnahme an unserer Spendenaktion

Sep 2015 11 23:29

Beitrag #6 von Minerva » Fr 11. Sep 2015, 23:29

viridiflora hat geschrieben:Genau, denn wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist. :D

Eben :D
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.


Zurück zu „Charity Veranstaltung oder Spenden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast