Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Berichte über Charity Aktionen die du gerne vorstellen möchtest.
Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Aug 2016 07 17:19

Beitrag #1 von Minerva » So 7. Aug 2016, 17:19

Am 04. August 2016 war es wieder so weit :) wir haben unseren Spendenerlös aus dem Samenverkauf bei eBay 2015/2016 an den Sonnenhof übergeben.

2015/2016 hatten wir einen Reinerlös von 283,00€, den wir auf 300,00€ aufgerundet haben.

Bild

Da wir schönes Wetter hatten, wollten wir ein kleinen Rundgang durch den Garten machen und uns den neuen Spielplatz anschauen, der bei unserem letzten Besuch erst im Gespräch war. Zwischenzeitlich hatten aber viele fleißige Helfer und Firmen den Spielplatz fertig gestellt.
Beim Hinausgehen stolperte ich fast über diese beiden Gesellen. Zwei Taucher aus Legosteinen, die das Sealife Berlin dem Sonnenhof geschenkt hat.
Bild
Bild

Der Garten ist wunderschön geworden :65:
Ein Blick in den Wintergarten brachte mich doch sehr ins staunen :12: Wenn ich das richtig im Blick hatte, dann stand da ein Kamel :23:
Bild

Tatsächlich....ein Kamel :14:
Bild

und tatsächlich auch noch eines mit einem Knopf im Ohr.
Bild

Dann ging es in Richtung Spielplatz und ich muss sagen, ich bin tief beindruckt. So einen schönen Spielplatz hatte ich noch nie gesehen. Weder in irgendeinem Kindergarten, noch kenne ich sowas Schönes aus meiner Kindheit.
Bild
Bild
Verschiedene Höhen und Ebenen, vermischt mit verschiedenen Materialien machen das Ganze zu einem Spielerlebnis. Sogar die Rutsche wurde so gestalltet, dass eine Begleitperson mit Platz hat.

Ein Trampolin
Bild

Und die Schaukel darf natürlich nicht fehlen.
Bild

Als nächstes Projekt soll das Gartenhäuschen zugänglich gemacht werden.
Bild
Bild
Dieses erfordert einen kompletten Neuausbau des Gebäudes und die Eduard Winter Kinderstiftung Berlin (habe dazu leider nichts genaues im Netz gefunden) hat dafür das Geld bereitgestellt.
Große Fensterfront, Behindertentoilette, Strom/Comuter/Telefonanschluss, Aufenthaltsraum, Rollstuhl und Bettenrampen werden im laufe der Zeit entstehen.
Vor der großen Fensterfront zum Garten/Spielplatz wird ein Grillplatz eingerichtet, damit auch an warmen Sommerabenden draußen gegessen werden kann.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10330
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Aug 2016 07 19:26

Beitrag #2 von Edelweiss » So 7. Aug 2016, 19:26

Danke fuer den Rundgang, das entwickelt sich ja toll da. Der Spielplatz gefaellt mir auch sehr gut.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6449
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Aug 2016 07 19:34

Beitrag #3 von unkrauthex » So 7. Aug 2016, 19:34

da wurden ja tolle Leistungen erbracht.

Das Kamel ist ja irre. Wusste gar nicht, dass es von Steiff derart riesige Tiere gibt.

Danke Minerva und Herakles für die Überbringung und vor allem für die viele Arbeit dafür im Vorfeld
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13756
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Aug 2016 07 20:38

Beitrag #4 von roswitha » So 7. Aug 2016, 20:38

Minerva, da ist ja wieder eine schöne Summe zusammen gekommen. Ich danke alle für die Samenspenden. :8:
Ich Danke Euch für die viele Arbeit und auch für die tollen Bilder. :6:

Der Spielplatz ist ja wirklich toll geworden, so etwas schönes habe ich auch noch nicht gesehen.

Das Gartenhäuschen wird sicher auch so schön. :65:

Und das es so große Kamele von der Firma gibt wusste ich auch nicht, aber vom Garten aus sieht das wirklich merkwürdig aus. ;)
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Aug 2016 07 23:42

Beitrag #5 von Minerva » So 7. Aug 2016, 23:42

Danke :) ihr wißt doch das wir das gerne machen.
Wir haben es uns...mit eurer Hilfe....zur Aufgabe gemacht den Sonnenhof ein klein bischen zu unterstützen und es wurde für uns zu einer Herzensangelegenheit.

Es gibt sogar noch größere Plüschis von Steif :D
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
viridiflora
Voll Profi
Voll Profi
Beiträge: 1426
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:51
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Aug 2016 08 12:52

Beitrag #6 von viridiflora » Mo 8. Aug 2016, 12:52

Ein tolles Projekt, tolle Bilder! :35:
Grüne Grüße Eva

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Spendenübergabe am 04. August 2016 im Sonnenhof

Aug 2016 08 18:38

Beitrag #7 von Minerva » Mo 8. Aug 2016, 18:38

Danke :)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.


Zurück zu „Charity Veranstaltung oder Spenden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast