HTT 2014

Hier findet ihr Reiseberichte, Besichtigungen, Ausflugsberichte usw.
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure Reiseberichte, Besichtigunstouren, Ausflugsziele usw. anderen Usern vorstellen.
Benutzeravatar
HUK
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4961
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 20:10
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Bad Düben
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

HTT 2014

Okt 2014 24 19:18

Beitrag #1 von HUK » Fr 24. Okt 2014, 19:18

Hallo allerseits,

gegen Ende September war ich beim Herzberger Teleskoptreffen. Eigentlich treffen sich dort weniger die Teleskope, aber dafür deren Besitzer. Dieses Treffen findet in der nähe von Herzberg in einem kleinen Dorf statt. In dieser Zeit sind in dem Dorf alle Straßenlaternen abgeschaltet und in den Häusern mit Richtung zum Platz sind die Fenster verdunkelt. Damit die Dunkeladaption der Augen nicht verloren geht, sind Toiletten, Waschraum und natürlich auch die Gaststätte mit einem dunklen Rot beleuchtet.

Um mal eine Vorstellung von dem Platz zu geben, eine Aufnahme aus der Luft mit einer Drohne aufgenommen:

Bild

Die Aufnahme stammt von Martin Fiedler.

Bekannte Gesichter gab es auch:

Bild

Da hatte mich (der mit Bart) Stefan Simon beim Fachsimpeln aufgenommen.

Eigene Bilder sind natürlich auch entstanden. Wie kann es anders sein, die Sonne war mein Hauptmotiv.
Die ersten zwei Bilder zeigen die Sonne im Weißlicht:

Bild

Bild

Jetzt kommt eine Panoramaaufnahme im H-Alpha (Licht des ionisierten Wasserstoff). Das Bild setzt sich aus 4 einzelnen Aufnahmen zusammen. Dabei war die Kamera hochkannt.

Bild

Zum Schluss noch mal eine Detailaufnahme einer sehr aktiven Stelle.

Bild

Leider war nur an einem Tag und in einer Nacht der Himmel ohne Wolken. Spaß hat es aber trotzdem gemacht.
M.f.G.

Hans-Ulrich

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10583
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: HTT 2014

Okt 2014 24 19:50

Beitrag #2 von Edelweiss » Fr 24. Okt 2014, 19:50

Natuerlich macht das Spass, Zelten und Fachsimpeln mit Gleichgesinnten. Und bei euch kommen immerhin tolle Fotos dabei raus.

Mich erinnert das an unsere Landrovertreffen. Lang lang ists her.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14105
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: HTT 2014

Okt 2014 24 21:44

Beitrag #3 von roswitha » Fr 24. Okt 2014, 21:44

HUK, das so ein Treffen Spaß macht und es genug zum fachsimpeln gibt kann ich mit vorstellen. :65:
Der Ort ist schön und ja wirklich auf Euch eingestellt.

Tolle Bilder hast Du auch mitgebracht. Danke fürs zeigen. :6:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17407
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: HTT 2014

Okt 2014 24 22:26

Beitrag #4 von Minerva » Fr 24. Okt 2014, 22:26

Solche Treffen...egal für welche Hobbys....sind immer was besonderes und ich mag es mit Leuten dann einfach zu fachsimpeln :)
Und viel Spaß ist natürlich auch immer dabei.
Schöne Bilder :65: Huk
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6493
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: HTT 2014

Okt 2014 25 11:18

Beitrag #5 von unkrauthex » Sa 25. Okt 2014, 11:18

ts ts ts, so ein Schmutzfink! Da hat sich Frau Sonne aber gar nicht ordentlich gewaschen :) :) :) :)

und jetzt ernst: schön, dass du uns deine tollen Bilder zeigst. Bilder von der Sonne oder Mond und Gestirnen schau ich immer sehr gerne an.
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.


Zurück zu „On Tour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast