Freya in London

Hier findet ihr Reiseberichte, Besichtigungen, Ausflugsberichte usw.
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure Reiseberichte, Besichtigunstouren, Ausflugsziele usw. anderen Usern vorstellen.
Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2840
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Freya in London

Aug 2014 06 19:35

Beitrag #1 von Freya » Mi 6. Aug 2014, 19:35

Ich war übers Wochenende in London und hab Euch ein paar Bilder mitgebracht. *ist noch immer ganz berauscht von den paar Tagen*

Gleich in Greenwich haben wir dieses Schild entdeckt. Wie wahr!

Bild


Auf dem Regent`s Canal leben Künstler und Individualisten auf ihren Hausbooten - und auch die haben Gärten

Bild


Selbst im größten Straßen- und Menschengewühl sind die Pubs und sonstige Häuser mit Hanging Baskets geschmückt.

Bild

Am Tower of London findet derzeit ein Kunstprojekt statt. Freiwillige sind noch immer damit beschäftigt, 900.000 rote Mohnblumen aus Keramik einzeln in der Erde zu platzieren. "Blood Swept Lands and Seas of Red" in Erinnerung an die Opfer des 1. Weltkriegs.

Bild

St. Jamses Park, die Hütte für den birdkeeper

Bild

Der Eingang zum Regent`s Park. Natürlich mit prunkvollem Tor.

Bild

Bild

Queen Mary´s Gardens haben mich etwas enttäuscht. Ich hatte mixed borders aus Stauden erwartet, dabei war hier überall Sommerbepflanzung mit Sommerblumen. Sorry, für mich gehören die nicht ins Beet, sondern in Kübel und Kästen.

Bild


Der Baumfarn ist natürlich toll - keine Frage. Baumfarne und Agapanthus scheinen hier ganzjährig in den Beeten zu stehen. Kein Wunder, bei deren Wintern.

Bild

Bild

Bild


Bilder vom Rosengarten hab ich mir verkniffen, da war die üppige Pracht natürlich längst vorbei. Und was da momentan noch blüht, ist nur ein Abklatsch - dieser Teil des Gartens ist zur Hauptblüte ganz sicher atemberaubend.

Und dann der Grund, warum ich unbedingt in den Park wollte: St. John´s Lodge Gardens. Er hat mich wieder versöhnt, so stelle ich mir einen englischen Garten vor. Leider konnten wir erst am Abend dorthin gelangen, deshalb vermitteln die Bilder nur einen vagen Eindruck.

Hier der Eingang, am Ende geht es nach links, ein kurzes Stück Weg, gesäumt von Eibenhecken und dann eröffnen sich die verschiedensten Gartenräume.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kirche und der alte Friedhof von St. Pancras

Bild

Bild

Dieses Grabmal war angeblich die Vorlage zum Design der englischen Telefonzelle.

Bild

Bild

Bild
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10413
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 06 19:53

Beitrag #2 von Edelweiss » Mi 6. Aug 2014, 19:53

Herrliche Fotos, danke fuers mitnehmen.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2840
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 06 20:14

Beitrag #3 von Freya » Mi 6. Aug 2014, 20:14

Gerne, Edelchen. Mein Lieblingsbild - ein Blumenstand in Covent Garden - fast vergessen zu zeigen.

Bild
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10413
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 06 20:39

Beitrag #4 von Edelweiss » Mi 6. Aug 2014, 20:39

Ja, das ist ein Lieblingsbild. :8:

Covent Garden? Ist das nicht die ueberdachte Halle, der Markt fuer alles moegliche?
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
Herakles
Admin
Admin
Beiträge: 183
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:30
Qualifikation/Wissen: PC-Technik,Software,HiFi-Audio,Elektronik
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Freya in London

Aug 2014 06 20:42

Beitrag #5 von Herakles » Mi 6. Aug 2014, 20:42

eine schöne Tour und tolle Fotos :65:
Liebe Grüße
Herakles

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei

Bild

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2840
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 06 21:06

Beitrag #6 von Freya » Mi 6. Aug 2014, 21:06

Völlig korrekt, Edelchen.

Danke Herakles.
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13862
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 06 21:07

Beitrag #7 von roswitha » Mi 6. Aug 2014, 21:07

Freya, das war wirklich eine tolle Tour und wunderschöne Bilder. Danke fürs mitnehmen. :65:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17266
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 06 22:34

Beitrag #8 von Minerva » Mi 6. Aug 2014, 22:34

Da fällt einem ja die Kinnlade runter H A M M E R :65:
Danke fürs mitnehmen :58:
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
HUK
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4690
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 20:10
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Bad Düben
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 07 08:18

Beitrag #9 von HUK » Do 7. Aug 2014, 08:18

Alles schöne Bilder, aber die roten Mohnblumen sind der Hammer. Nicht nur das Bild, sondern auch die Idee, die da umgesetzt wurde.
M.f.G.

Hans-Ulrich

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10413
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 07 09:38

Beitrag #10 von Edelweiss » Do 7. Aug 2014, 09:38

Freya hat geschrieben:Völlig korrekt, Edelchen.



Dann hab ich mich doch richtig erinnert, lang, lang ists her. Ich glaube, heute wuerd ich London mit ganz anderen Augen sehen als damals.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
viridiflora
Voll Profi
Voll Profi
Beiträge: 1428
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:51
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Freya in London

Aug 2014 07 10:53

Beitrag #11 von viridiflora » Do 7. Aug 2014, 10:53

Danke für den tollen Ausflug, das war sicher ein schönes Wochenende. :35:
Grüne Grüße Eva

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Freya in London

Aug 2014 07 20:59

Beitrag #12 von claudia1605 » Do 7. Aug 2014, 20:59

Ach, wie schön. Danke fürs Mitnehmen, Freya. London ist schon toll. Ich will auch unbedingt noch mal hin.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !


Zurück zu „On Tour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast