Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Hier findet ihr Reiseberichte, Besichtigungen, Ausflugsberichte usw.
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure Reiseberichte, Besichtigunstouren, Ausflugsziele usw. anderen Usern vorstellen.
Gartenblümchen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 214
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Pfälzer Wald
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 20:47

Beitrag #1 von Gartenblümchen » Mo 23. Dez 2013, 20:47

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich Euch keine supertollen Bilder und Berichte aus fernen Ländern anbieten.

Ich wohne inmitten eines großen Waldgebietes: dem Pfälzer Wald. Er liegt nahe der französischen Grenze in Rheinland-Pfalz.

In meiner Freizeit wandern wir gerne. Oft besuchen wir eine der zahlreichen Burgruinen, von dort aus haben wir herrliche Ausblicke über unsere sanften Berge.

Wenn Ihr möchtet, lasse ich Euch ab und zu an meiner Wanderung teilhaben. Wenn das Frühjahr kommt, geht es wieder los.

Heute zeige ich Euch einige Impressionen vom Dezember:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 20:51

Beitrag #2 von claudia1605 » Mo 23. Dez 2013, 20:51

Das sind ja tolle Fotos aus einer schönen Gegend. Besonders das moosbewachsene Dach und der Seerosensee haben es mit angetan. Ich jedenfalls freue mich auf viel schöne Fotos zum Pfälzer Wald gucken. Danke fürs Zeigen, Ingrid.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2894
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 20:54

Beitrag #3 von Freya » Mo 23. Dez 2013, 20:54

Ich bin hin und weg von diesen Motiven. Richtig, richtig schön. Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns tatsächlich auch auf weitere Wanderungen mitnehmen würdest. Vielen Dank dafür.
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10580
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 21:44

Beitrag #4 von Edelweiss » Mo 23. Dez 2013, 21:44

Supertolle Fotos aus einem fuer mich fernen Land. :5:

Danke fuers Zeigen.
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14100
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 22:27

Beitrag #5 von roswitha » Mo 23. Dez 2013, 22:27

Gartenblümchen, das sind wirklich schöne Fotos von einer wunderschönen Gegend. :65:
Ich finde auch die Seerosen schön, aber der knorrige, verzweigte Baum sieht auch wunderschön aus.

Über noch mehr Bilder würde ich mich auch freuen. :6:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17405
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 22:28

Beitrag #6 von Minerva » Mo 23. Dez 2013, 22:28

Es müßen nicht immer Bilder aus fernen Ländern sein.....Blümchen....auch hier bei uns gibt es schöne Ecken, die ich mir gerne auf Fotos anschaue und wenn sie dann noch so schön sind wie deine, dann freue ich mich auf die nächste Wanderung :)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
BrummBär
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 20:34
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: nahe dem Ostdeutschen Rosengarten
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 22:30

Beitrag #7 von BrummBär » Mo 23. Dez 2013, 22:30


Hallo Ingrid, supertolle Berichte aus fernen Ländern sind nicht alles. Und was sind ferne Länder wert, wenn man die Schönheit vor der eigenen Haustür nicht mehr sieht? Deshalb danke ich Dir für diese Bilder einer wirklich schönen Landschaft.
Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4740
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Dez 2013 23 22:36

Beitrag #8 von lavendula » Mo 23. Dez 2013, 22:36

Wie schön...und auch wie ...naja schade, das ich nicht auch schon früher für Euch solche Bilder gemacht habe...

Wie Brummbär sagt, man hat es vor der Haustür und weiß nicht was für ein Schätzchen das ist...

Liebe Ingrid...superschöne Bilder aus dem Pfälzer Wald... :8:

Gartenblümchen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 214
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Pfälzer Wald
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 01 09:30

Beitrag #9 von Gartenblümchen » Mi 1. Jan 2014, 09:30

Wanderung zu den Vulkankratern am Pechsteinkopf bei Forst am Haardtrand

Unsere letzte Wanderung im alten Jahr ging an die pfälzischen Vulkankrater am Haardtrand.

Wenn Ihr möchtet, lade ich Euch ein, mitzuwandern.
Der Weg ist steil. Rechts liegt eine sonnige Wiese mit vielen Apfelbäumen und der Ausblick ins Tal ist herrlich.

Bild Bild Bild

Der Weg schlängelt sich vorbei an uralten Bäumen voller Efeu. Nach 1,5 km sind wir endlich oben angekommen. An den ersten Kraterrand kommen wir nicht, weil ein Zaun den steilen Abhang sichert. Der 2. Kratersee ist über einen Weg gut erreichbar. Hier sind die folgenden Aufnahmen entstanden:

Bild Bild Bild

Zurück am Parkplatz angekommen, werden wir mit einem tollen Ausblick auf die Rheinebene belohnt.

Bild


Ich hoffe, dass Ihr alle das Neue Jahr gut angefangen habt. Ich schicke Euch die besten Wünsche für 2014 :6:

Euer Gartenblümchen

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 01 13:45

Beitrag #10 von claudia1605 » Mi 1. Jan 2014, 13:45

Dir auch alles gute für 2014, Ingrid.

Was für schöne Lichtstimmungen. Herrlich. Ich rieche fast die Erde.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17405
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 01 14:44

Beitrag #11 von Minerva » Mi 1. Jan 2014, 14:44

Die auch ein frohes neues 2014 :) ....Blümchen

Schöne Bilder :58:
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
outdoor
Profi
Profi
Beiträge: 597
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:23
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 01 15:41

Beitrag #12 von outdoor » Mi 1. Jan 2014, 15:41

Blümchen, hallo und erst einmal ein Willkommen auch von mir.

Bilder aus der Ferne sieht man doch fast (zu) oft, dabei geht der Blick für das, was direkt vor einem liegt, oft verloren.
Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder aus deiner schönen Heimat.

Obwohl Goethe in seinen jungen Jahren gerne auf Reisen ging, lernte er später das Naheliegende schätzen. Hier sein Vierzeiler mit dem Titel "Erinnerung":

Willst du immer weiter schweifen?

Sieh, das Gute liegt so nah.

Lerne nur das Glück ergreifen.

Denn das Glück ist immer da.


Freu mich auf weitere Bilder.

LG outdoor
Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner - und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben wird dieser Beruf zu groß.
Karl Foerster

Benutzeravatar
Edelweiss
Inventar
Inventar
Beiträge: 10580
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:59
Qualifikation/Wissen: Tomaten (Hobby)
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 01 17:25

Beitrag #13 von Edelweiss » Mi 1. Jan 2014, 17:25

Stimmt, tolle Bilder! :65:
Bild
Mist, wo ist hier der Hundesitz?

Gartenblümchen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 214
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Pfälzer Wald
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 01 18:39

Beitrag #14 von Gartenblümchen » Mi 1. Jan 2014, 18:39

outdoor hat geschrieben:Obwohl Goethe in seinen jungen Jahren gerne auf Reisen ging, lernte er später das Naheliegende schätzen. Hier sein Vierzeiler mit dem Titel "Erinnerung":

Willst du immer weiter schweifen?

Sieh, das Gute liegt so nah.

Lerne nur das Glück ergreifen.

Denn das Glück ist immer da.


Freu mich auf weitere Bilder.

LG outdoor


Hallo outdoor,

vielen Dank für den schönen Spruch. Dieser passt genau zu mir. Wir haben das große Glück, in einer schönen Landschaft zu wohnen und nutzen dies in unserer Freizeit aus. An schönen Tagen im Sommer sind wir mit dem Motorrad unterwegs. Da ich ein wenig zimperlich bin, möchte ich im Winter nur wandern.

Wünscht Euch nicht zu viele Bilder von mir. Ich neige zum Übertreiben und irgendwann könnt ihr die vielen Waldbilder nicht mehr sehen!

:52:


Einige Bilder von der heutigen Wanderung zum Bismarckturm bei Bad Dürkheim:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14100
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 01 20:14

Beitrag #15 von roswitha » Mi 1. Jan 2014, 20:14

Gartzenblümchen, ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2014.

Deine Bilder sind wirklich schön, einmalig die Lichtstimmung. :65: Danke fürs zeigen. :6:

Mir geht es so, solche Bilder kann und möchte ich immer wieder gerne sehen, das wird mir nicht zu viel. :65:
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4740
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 04 10:55

Beitrag #16 von lavendula » Sa 4. Jan 2014, 10:55

SEhr, sehr Schön...und in Bad Dürkheim wäre ich in 25 Minuten(Auto) Blümchen... :D

Gartenblümchen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 214
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Pfälzer Wald
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 04 11:19

Beitrag #17 von Gartenblümchen » Sa 4. Jan 2014, 11:19

Hallo Lavendula,

ich grüße Dich als Pfälzerin. Dann kennst Du ja unseren schönen Wald bereits. :49:

Wir fahren vom Wohnort ca. 45 Minuten nach Bad Dürkheim. Über das Johanniskreuz ist für uns der schnellste Weg. Im Sommer fahren wir oft mit dem Motorrad in die Vorderpfalz. Bei uns im Landkreis Südwestpfalz gibt es nur Wald und bizarre Sandsteinfelsen.

Wenn ich wieder mal wandere, dann bringe ich für Euch Bilder von den Felsen mit.

:52:

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4740
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 04 13:08

Beitrag #18 von lavendula » Sa 4. Jan 2014, 13:08

Mach das...vielleicht schaff ich es auch endlich mal... ;)

Liebe Grüße zurück :6:

Benutzeravatar
Helleborus
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2599
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 16:28
Qualifikation/Wissen: Helleborus/Taglilien
Wohnort: Auf der Ponderosa
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 08 20:19

Beitrag #19 von Helleborus » Mi 8. Jan 2014, 20:19

Ingrid,

danke für den tollen Spaziergang.
Bild

Du gehst nie zweimal in den selben Garten

Karl Förster

Gartenblümchen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 214
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Pfälzer Wald
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Impressionen aus dem Pfälzer Wald

Jan 2014 19 20:00

Beitrag #20 von Gartenblümchen » So 19. Jan 2014, 20:00

Am heutigen Tag präsentierte sich unser Pfälzer Bergland nebelig und kühl. Ich habe den Sonntag genutzt, um meine Bilder von 2013 zu sortieren.

Dabei habe ich dieses Bild vom Mai 2013 gefunden:

Bild

Es zeigt den Blick von der Ruine Wegelnburg hinunter in das Pfälzer Bergland.

:)

Die beiden folgenden Bilder sind von der Gartenschau in Kaiserslautern. Kaiserslautern ist die Heimat der "Roten Teufel" vom Betzeberg. Wer kennt den FCK ?

Bild

Bild

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.


Zurück zu „On Tour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste