Die Suche ergab 2028 Treffer



von Freya
Mo 22. Jan 2018, 12:06
Forum: Funkien (Hostas)
Thema: Hosta des Jahres
Antworten: 2
Zugriffe: 51
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hosta des Jahres

SIEBEN. :44:
von Freya
So 21. Jan 2018, 12:15
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Brrrrr ist das heute scheußlich draußen. Außer einem kurzen Rundgang mit Kamera war nichts drin. Aber immerhin habe ich auch die gefüllten Schneeglöckchen gefunden. Das hat mir seit zwei Wochen keine Ruhe gelassen. http://up.picr.de/31589866sc.jpg http://up.picr.de/31589868nx.jpg http://up.picr.de/3...
von Freya
Sa 20. Jan 2018, 11:15
Forum: Orchideen & Co
Thema: Frauenschuh
Antworten: 6
Zugriffe: 116
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Frauenschuh

Voilà, er schenkt mir zwei ganz wunderbare Blüten.


Bild

Bild
von Freya
Mo 15. Jan 2018, 18:09
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Taglilien (Hemerocallis)
Antworten: 663
Zugriffe: 36804
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Taglilien (Hemerocallis)

Ich teile alle meine Stauden immer im Frühjahr und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Die Hemerocallis ist übrigens die Staude des Jahres 2018.
von Freya
Mi 10. Jan 2018, 15:57
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Die erste Lenzrosenblüte:

Bild
von Freya
Mo 8. Jan 2018, 18:44
Forum: Bienen
Thema: Die Imkerkolumne
Antworten: 231
Zugriffe: 13418
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Die Imkerkolumne

Es geht weiter. Mit tatsächlich Erlebtem, wie gewohnt. ;)

Kapitel 42: Das Imkermobil
von Freya
Mo 8. Jan 2018, 10:20
Forum: Funkien (Hostas)
Thema: Hosta des Jahres
Antworten: 2
Zugriffe: 51
Geschlecht: weiblich - weiblich

Hosta des Jahres

2018 Hosta 'World cup' 2017 Hosta 'Brother Stefan' 2016 Hosta 'Curly Fries' 2015 Hosta 'Victory' 2014 Hosta 'Abiqua Drinking Gourd' 2013 Hosta 'Rainforest Sunrise' 2012 Hosta 'Liberty' 2011 Hosta 'Praying Hands' 2010 Hosta 'First Frost' 2009 Hosta 'Earth Angel' 2008 Hosta >'Blue Mouse Ears' 2007 Hos...
von Freya
So 7. Jan 2018, 10:13
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Die Temperaturen sind zwar im Moment ganz nett und erträglich. Keine Minusgrade, aber bis man gemütlich draußen sitzen kann, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern. Deshalb habe ich letzte Woche begonnen, mir eine kuschelige Decke zu häkeln. Der Anfang ist gemacht, nun muss sie noch wachsen. http...
von Freya
Sa 6. Jan 2018, 15:00
Forum: On Tour
Thema: Norwegenfotos
Antworten: 369
Zugriffe: 29822
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Norwegenfotos

Das ist wirklich das reinste Winterwonderland. Lieben Dank für die tollen Eindrücke.

Bei uns gabs neulich mal für einen Abend lang 5 cm Schnee. Mein Merlin ist drin rumgehüpft wie blöde. Fand er ganz toll. Am anderen Morgen wars dann schon wieder vorbei mit der weißen Pracht.
von Freya
Sa 6. Jan 2018, 14:47
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Heute habe ich einen kleinen Schatz gefunden! Schon im Sommer ist mir aufgefallen, dass sich da ein Christrosensämling im Irisbeet durchsetzen konnte. Und nun blüht das Miniding tatsächlich. Ich freu mich tierisch. https://up.picr.de/31449328qt.jpg Und er ist der Erste in dieser Saison!!! Der erste ...
von Freya
Sa 30. Dez 2017, 17:23
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Wenn man deine Bilder sieht, denkt man tatsächlich, dass der Frühling nicht mehr weit ist.

Wer weiß schon, ob uns der große Frost noch heimsucht ...
von Freya
Fr 29. Dez 2017, 21:19
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Oh, Rosi, das tut mir leid. Gute Besserung. Wir haben nachts auch Minusgrade. Winterlinge und Co lassen sich davon aber offenbar nicht abhalten.
von Freya
Fr 29. Dez 2017, 12:29
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Heute dachte ich, ich seh nicht richtig. Tatsächlich erste Winterlinge!


Bild
von Freya
Di 26. Dez 2017, 12:56
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

:Som02: :Som02: :Som02: Heute scheint die Sonne! Ein Traum! Ich bin gleich ein ganz anderer Mensch! Also ist mein Rundgang heute etwas intensiver ausgefallen. Schaut mal, was ich gefunden habe: Zarte Blättchen Scharbockskraut. Fast schon giftgrün. http://up.picr.de/31342202fq.jpg Die ersten Schneegl...
von Freya
Mo 25. Dez 2017, 12:47
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Ahhh, meine Lebensgeister kehren tatsächlich zurück. Heute habe ich die erste ''Gartenarbeit'' der neuen Saison geleistet: Blätter der Kletterrose aufgesammelt, um sie über den Hausmüll zu entsorgen. Sie haben schwarze Flecken. Sicher eine dieser Blattkrankheiten. Dabei war die Rose im letzten Somme...
von Freya
Sa 23. Dez 2017, 15:06
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 469
Geschlecht: weiblich - weiblich

Freyas Gartensaison 2018

Wintersonnwende war am 21. Dezember. Die längste Nacht und natürlich gleichzeitig der kürzeste Tag des Jahres. Von nun an kehrt sich der Lauf der Sonne wieder um und es geht ''nauswärts'', wie man bei uns hier sagt. Für mich, die ich nun einmal kein Wintermensch bin, Grund zur Freude. Ich glaube, oh...
von Freya
Mo 18. Dez 2017, 18:14
Forum: Bienen
Thema: Die Imkerkolumne
Antworten: 231
Zugriffe: 13418
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Die Imkerkolumne

Ich sowieso nicht. Ich bin ja bloß die Frau des Imkers. :D

Mein Mann wohl eher auch nicht. Schon gar nicht um Mitternacht.
von Freya
So 17. Dez 2017, 20:38
Forum: Sonstige Zimmerpflanzen
Thema: Amaryllis
Antworten: 60
Zugriffe: 6246
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Amaryllis

Die legen sich ja mächtig ins Zeug. Schön!
von Freya
So 17. Dez 2017, 11:31
Forum: Bienen
Thema: Die Imkerkolumne
Antworten: 231
Zugriffe: 13418
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Die Imkerkolumne

Heute ist der dritte Advent und ich habe mir nun geraume Zeit das Hirn zermartert, weil ich für meine Kolumne gerne ein Weihnachtskapitel schreiben würde. Aber hier zeigt sich wieder einmal, dass ich keine Romanautorin bin. Ich kann wohl Erlebtes ganz gut in nette Worte fassen, aber es fehlt mir die...
von Freya
Mi 13. Dez 2017, 21:30
Forum: Hobbythek
Thema: Freya und die Nähmaschine
Antworten: 145
Zugriffe: 7858
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freya und die Nähmaschine

Na dann bin ich mal gespannt auf DEINE Kreationen.

Zur erweiterten Suche