Die Suche ergab 4480 Treffer



von claudia1605
Fr 6. Mär 2015, 12:54
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Hauswurzen (Sempervivum) /Jovibarba
Antworten: 497
Zugriffe: 29859
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hauswurzen (Sempervivum) /Jovibarba

Hübsch ist sie. Wenn auch nicht meine persönliche erste Wahl.
von claudia1605
Mi 4. Mär 2015, 11:11
Forum: Obst & Gemüsegartenallerlei
Thema: Spargel im Garten
Antworten: 117
Zugriffe: 10755
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Spargel im Garten

Jaaa. Ich auch.
von claudia1605
Mo 2. Mär 2015, 13:00
Forum: Exoten & Co
Thema: Stechapfel (Datura)
Antworten: 83
Zugriffe: 7685
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Stechapfel (Datura)

Von der 'Purple Queen' liebend gerne. Dankeschön. :11:
von claudia1605
Mo 2. Mär 2015, 12:54
Forum: Exoten & Co
Thema: Stechapfel (Datura)
Antworten: 83
Zugriffe: 7685
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Stechapfel (Datura)

Die sehen prima aus. Gut, dass du mich dran erinnerst. Meine restlichen Samen sollten auch mal in die Erde.
von claudia1605
Mo 2. Mär 2015, 12:50
Forum: Funkien (Hostas)
Thema: Funkien (Hosta) 2015
Antworten: 116
Zugriffe: 6934
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Funkien (Hosta) 2015

Na, das berechtigt doch zu den schönsten Hoffnungen. :65:
von claudia1605
Mo 2. Mär 2015, 12:23
Forum: Obst & Gemüsegartenallerlei
Thema: Spargel im Garten
Antworten: 117
Zugriffe: 10755
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Spargel im Garten

Ich habe bisher immer im Frühjahr gedüngt und damit nie ein Problem. Ich nehme Kompost und/oder Volldünger. Allerdings soll es - nicht nur bei Spargel - bei einer Düngung mit Mist zu einer Geschmacksübertragung kommen. Kohlgewächse sollen dann auch beim Kochen gewaltig müffeln.
von claudia1605
Mo 2. Mär 2015, 12:14
Forum: Funkien (Hostas)
Thema: Funkien (Hosta) 2015
Antworten: 116
Zugriffe: 6934
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Funkien (Hosta) 2015

Und leg rechtzeitig deine Schneckenlinsen aus. Hostaspitzen gehören zu den Leibspeisen von den Mistviechern.
von claudia1605
Mo 2. Mär 2015, 12:10
Forum: Beeren & Co
Thema: Sibirische Blaubeere (Lonicera coerulea var. kamtschatica)
Antworten: 47
Zugriffe: 4475
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Sibirische Blaubeere (Lonicera coerulea var. kamtschatic

Ich habe letztes Jahr zwei gepflanzt. Wie die sich dieses Jahr entwickeln bin ich gespannt. Noch ist kein neuer Austrieb zu sehen.
von claudia1605
So 15. Feb 2015, 18:03
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Ist den schon Frühling????
Antworten: 88
Zugriffe: 5475
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Ist den schon Frühling????

Re: Ist den schon Frühling????

Eindeutig ja!


Das war gestern Nachmittag. Mords Geschrei - die Kraniche kommen zurück.
Bild
von claudia1605
Mo 2. Feb 2015, 09:38
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Pflanzkartoffeln im eigenen Garten
Antworten: 51
Zugriffe: 4510
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Wer baut welche Kartoffeln an 2015

Ich habe noch nicht drüber nachgedacht. Mein Kopf steckt noch viel zu sehr im Winter. :(
von claudia1605
Mi 28. Jan 2015, 10:42
Forum: Bäckerei
Thema: [Waffeln] Waffelrezept
Antworten: 92
Zugriffe: 10077
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: [Waffeln] Waffelrezept

Klasse. mit dem Rezept kann man ja noch mal einen Versuch wagen. Dankeschön. Hex, das mit den grünen Waffeln ist aber nicht wirklich dein Ernst oder? Die sehen doch aus wie schimmelig.... :12: Könnte man sich aber mal für Halloween merken. Mit Himbeersoße und nem Klecks Eierlikör siehts dann aus wie...
von claudia1605
Mi 28. Jan 2015, 10:35
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Blumen für die Hochzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2018
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Blumen für die Hochzeit

Zu diesem romantischen, zarten Kleid kann ich mit einen Kranz aus ganz zarten Blüten sehr gut vorstellen. Den Brautstrauß aus den gleichen Blumen. Margeriten, Schleierkraut, Kornblumen und in Rot Astilben. Die hatte ich auch im Brautstrauß statt der - auch von mir- ungeliebten roten Rosen. All diese...
von claudia1605
Mi 14. Jan 2015, 12:56
Forum: Bäckerei
Thema: [Waffeln] Waffelrezept
Antworten: 92
Zugriffe: 10077
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: [Waffeln] Waffelrezept

Falls du die englischen Rezepte für Waffel 'Red Velvet' meinst... Meine Tochter wollte vor ein paar Wochen unbedingt die Cupcakeversion ausprobieren. Es soll ja durch eine chemische Reaktion mittels der Säure aus Buttermilch der Farbumschlag nach Rot passieren. Wahr wohl nix. Die Dinger blieben brau...
von claudia1605
So 4. Jan 2015, 11:59
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Chili und Paprika 2015
Antworten: 105
Zugriffe: 8170
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Chili und Paprika 2015

Minerva hat geschrieben:dann halten die uns hier für kommplett beklopft


Na und? Dann halt bekloppt - aber dafür glücklich.


Ich glaube ihr habt recht. Noch ein paar Pflänzchen in Reserve können nicht schaden. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Anzuchterde.
von claudia1605
Sa 3. Jan 2015, 16:22
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Chili und Paprika 2015
Antworten: 105
Zugriffe: 8170
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Chili und Paprika 2015

Bei mir stehenn immer noch die Pflanzen vom letzten Sommer im Gewächshaus. Keine Ahnung was ich machen soll. Vorsichtshalber neue säen oder drauf vertrauen, dass die Pflanzen komplett über den Winter kommen und riesig starten? Prinzipiell mehrjährig sind sie ja - auch wenn sie sich annuum nennen.
von claudia1605
Mo 29. Dez 2014, 10:08
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 6)
Antworten: 987
Zugriffe: 43300
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 6)

-4°C und eine geschlossenen Schneedecke.
von claudia1605
Di 23. Dez 2014, 11:48
Forum: DIY (do it yourself) oder einfach selber bauen
Thema: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke
Antworten: 5
Zugriffe: 1912
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Stimmt, Zucker wird viel heißer als Fett und klebt dann obendrein noch auf der Haut. Das ist wirklich nicht ungefährlich.
von claudia1605
Di 23. Dez 2014, 11:08
Forum: DIY (do it yourself) oder einfach selber bauen
Thema: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke
Antworten: 5
Zugriffe: 1912
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

Tolle Ideen, Lavi.

Die Windlichter sind schön. Der Likör wäre nicht meins - die Mandeln dafür um so mehr. Lecker!
von claudia1605
Di 23. Dez 2014, 10:57
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 6)
Antworten: 987
Zugriffe: 43300
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 6)

Heute Nacht war es sehr stürmisch und dank der Böen furchtbar laut. Der Krach ging durch die geschlossenen Fenster. Inzwischen hat sich der Wind etwas gelegt. Aber es wird nicht richtig hell. Ca. 12°C.
von claudia1605
Di 23. Dez 2014, 10:54
Forum: Bäckerei
Thema: [Waffeln] Waffelrezept
Antworten: 92
Zugriffe: 10077
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: [Waffeln] Waffelrezept

Edelweiss hat geschrieben:Dann schmeckt er wenigstens wie norwegischer.


:21:

Zur erweiterten Suche