Die Suche ergab 10971 Treffer



von Minerva
Mi 25. Apr 2018, 14:23
Forum: Gehölze & Co
Thema: Magnolie
Antworten: 131
Zugriffe: 11043
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Magnolie

Ich habe nachgeschaut. Die Magnolie ist nicht gepfroft also wächst da auch nichts aus der Unterlage.
Kann mir aber nicht vorstellen das dies ein Sämling ist. Wenn dann handelt es sich um einen Steckling.
von Minerva
Di 24. Apr 2018, 11:22
Forum: Gehölze & Co
Thema: Magnolie
Antworten: 131
Zugriffe: 11043
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Magnolie

Keine Ahnung ....Lavi .....ich habe beide zusammen damals bei T.P. gekauft.
von Minerva
Mo 23. Apr 2018, 13:18
Forum: Gehölze & Co
Thema: Magnolie
Antworten: 131
Zugriffe: 11043
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Magnolie

Wie gesagt/geschrieben .....Rosi ....ich steh da echt vor einem Rätsel. Selbst Internetrecherchen haben mich nicht weiter gebracht.
von Minerva
Mo 23. Apr 2018, 13:12
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Nelken (Dianthus) 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1604
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Nelken (Dianthus) 2017

Danke :) ...Rosi


Schön das deine auch wiedergekommen sind :65: ...Lavi
von Minerva
Mo 23. Apr 2018, 13:07
Forum: Gehölze & Co
Thema: Rhododendron
Antworten: 71
Zugriffe: 6704
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Rhododendron

Ja, ich staune auch .....Rosi
Zumal all seine Kollegen in so einer Schale eingegangen sind :59:
von Minerva
So 22. Apr 2018, 03:08
Forum: Kletterpflanzen & Co
Thema: Geißblatt oder Jelängerjelieber (Lonicera)
Antworten: 41
Zugriffe: 4509
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Geißblatt oder Jelängerjelieber (Lonicera)

Auch sie ist schon wieder megafleissig am wachsen.

Bild
von Minerva
So 22. Apr 2018, 03:06
Forum: Kletterpflanzen & Co
Thema: Schokoladenwein (Fingerblättrige Akebie/ Akebia quinata)
Antworten: 115
Zugriffe: 12877
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Schokoladenwein (Fingerblättrige Akebie/ Akebia quinata)

Wenn ich mir überlege, was da für eine verkümmerte Pflanze vor 6 Jahren eingezogen ist und sie jetzt jedes Frhühjahr bewunder für ihre Blütenpracht, dann füllt sich mein kleines Gärtnerherz mit viel Freude :8: :8: http://fs1.directupload.net/images/user/180422/9yuwt6wm.jpg http://fs5.directupload.ne...
von Minerva
So 22. Apr 2018, 03:01
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Sonnenhut (Echinacea)
Antworten: 179
Zugriffe: 15345
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Sonnenhut (Echinacea)

3 haben überlebt :) Echinacea 'Butterfly Kisses' http://fs1.directupload.net/images/user/180422/stz7mtqf.jpg Echinacea purpurea 'Magnus' http://fs5.directupload.net/images/user/180422/4ycgle3x.jpg Echinacea 'Cheyenne Spirit' http://fs5.directupload.net/images/user/180422/o4m5xymf.jpg Eine hat nicht ...
von Minerva
So 22. Apr 2018, 02:57
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Nelken (Dianthus) 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1604
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Nelken (Dianthus) 2017

Und sie haben den Winter wieder überstanden *froi*

Bild
von Minerva
So 22. Apr 2018, 02:51
Forum: Gehölze & Co
Thema: Magnolie
Antworten: 131
Zugriffe: 11043
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Magnolie

GsD sind dieses Jahr nicht wieder die Knospen der Magnolie abgefroren. Sie blüht von Jahr zu Jahr schöner :) http://fs5.directupload.net/images/user/180422/7crmvt7n.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/180422/3acnx9iq.jpg http://fs1.directupload.net/images/user/180422/dxm4krmo.jpg Diese Magno...
von Minerva
So 22. Apr 2018, 02:46
Forum: Gehölze & Co
Thema: Rhododendron
Antworten: 71
Zugriffe: 6704
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Rhododendron

Also mein Zwergrhodo scheint sich in seiner kleinen Schüssel wohlzufühlen. Steht da jetzt schon das 5. Jahr *staun*

Bild
von Minerva
Mi 18. Apr 2018, 15:09
Forum: Deko, Möbel & Co
Thema: Ein Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 34
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Ein Neuzugang

Der ist ja man putzig :65:
von Minerva
Mi 4. Apr 2018, 14:30
Forum: Treffen, Märkte, Gartenfestivals & Co
Thema: Blumenmesse "Blühendes Österreich"
Antworten: 14
Zugriffe: 1274
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Blumenmesse "Blühendes Österreich"

Dann wünsche ich dir viel Spass .....Ernie .....und bin gespannt auf Bülder :)
von Minerva
Mi 4. Apr 2018, 14:27
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Endlich Frühling 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 90
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Endlich Frühling 2018

Ich muss erst mal aus meinem Winterschlaf erwachen :25: :25: bin noch nicht so ganz wach :32: :32:
von Minerva
Mi 4. Apr 2018, 14:25
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Clematis 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 59
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Clematis 2018

lavendula hat geschrieben:Es geth loooos...dieses Jahr werd ich defnitiv zur Clerotikerin!!!

Wat wirste?

Ich werde meine jetzt auch runter schneiden. Habe ja letztes Jahr festgestellt das es denen richtig gut getan hat.
von Minerva
Sa 31. Mär 2018, 16:13
Forum: Bäckerei
Thema: Quiche und Tarte
Antworten: 2
Zugriffe: 61
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Quiche und Tarte

Der Unterschied zwischen Quiche und Tarte Die Tarte ist ein herzhafter Kuchen, der ursprünglich aus der französischen Küche stammt und in der Regel völlig ohne Salz oder Zucker hergestellt wird. In kleinen Formen gebacken nennt man Sie Tartelettes, füllt man die Tarte mit einem Gemisch aus Eiern un...
von Minerva
Mo 26. Mär 2018, 23:11
Forum: Generative Vermehrung
Thema: Aussaat 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 227
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Aussaat 2018

Du wirst lachen ....Rosi....aber es ist eigentlich gar nichts exotisches. Es sind einfach nur Inkalilien in der Naturform.
von Minerva
Mo 26. Mär 2018, 11:28
Forum: Generative Vermehrung
Thema: Aussaat 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 227
Geschlecht: weiblich - weiblich

Aussaat 2018

So, am kommenden Wochenende geht es wieder los mit der Aussaat meiner Blumensamen. Für meine Verhältnisse etwas spät, aber ich musste mir erst einen kleinen Plan machen wo ich was und wie ich es hinstelle damit es auch genug Licht gibt. Weil mein Tresen in der Küche flach fällt wegen meiner neuen Kü...
von Minerva
Mo 19. Mär 2018, 09:54
Forum: Deko, Möbel & Co
Thema: Osterdeko
Antworten: 17
Zugriffe: 1314
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Osterdeko

Das ist dieses Jahr meine Osterdeko
Bild
von Minerva
Fr 16. Mär 2018, 11:21
Forum: Dies & Das
Thema: Pflanzenkauf im Internet......eure Erfahrungen
Antworten: 271
Zugriffe: 24754
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Pflanzenkauf im Internet......eure Erfahrungen

Oh Sorry :6: ...Rosi....ich dachte du hattest damals da auch bestellt.

Zur erweiterten Suche