Die Suche ergab 129 Treffer



von Leni
So 7. Jan 2018, 23:10
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Okraschoten
Antworten: 3
Zugriffe: 100
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Okraschoten

Danke Dir Edelweis, aber die Zucchinis haben mit der Okraschote so gar nichts zu tun. Die Zucchinis wachsen am Boden nah, die Okraschoten müssen hoch gelenkt werden (etwa 2m hoch), benötigen sehr viel mehr Wärme.....und überhaupt kommen sie aus einer "anderen Familie". Vielleicht kann mir ...
von Leni
Mi 3. Jan 2018, 22:21
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Die gestrige Nacht war unheimlich! Wir konnten vor lauter Lärm nicht schlafen; der Sturm war laut und der Regen prasselte..... Wir fürchteten, dass die Tannen am Nachbargrundstück umkippen könnten. Die Nachbarn hatten unsere Tannen (80cm vom Zaun) vor ein paar Jahren "angegraben", ihnen Er...
von Leni
So 31. Dez 2017, 13:37
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Okraschoten
Antworten: 3
Zugriffe: 100
Geschlecht: weiblich - weiblich

Okraschoten

Hallo Gemüseanbauer/innen, kennt ihr die Okraschoten? Nachdem ich sie , iranisch/arabisch zubereitet, an Weihnachten gegessen habe, würde ich den Anbau gerne ausprobieren. Im I-net konnte ich viele Informationen finden..., teilweise widersprüchliche. So wird einmal geschrieben, dass sie sich Sonne u...
von Leni
Fr 29. Dez 2017, 21:51
Forum: Blumengartenallerlei
Thema: Freyas Gartensaison 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 352
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freyas Gartensaison 2018

Schöne Bilder Freya!
Winterlinge hab ich bei mir noch nicht entdecken können, obwohl ich einige an meinem Wildbienenstand habe.
Sie sind ja die ersten Blüher (bei mir ab Ende Februar) , die den Bienen gut tun.
von Leni
Fr 29. Dez 2017, 21:45
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Weisse Weihnachtstage hatten wir leider nicht.
Aber heute hat es ab 20.00 Uhr kräftig geschneit.
Schätze mal, dass gut 15cm runtergekommen sind.
von Leni
Do 21. Dez 2017, 23:03
Forum: Dies & Das
Thema: Wie schauen Eure Weihnachtsfeiertage aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 273
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Wie schauen Eure Weihnachtsfeiertage aus?

Unsere Planung hat sich aktuell ein wenig verändert. Es bleibt dabei, dass wir mit der Familie meines Mannes am 24. bei Kaffee und Kuchen beisammen sitzen. Am 1. Feiertag kocht unser Freund, ein Iraner, für uns und ein paar Afghanen, deutschen Freunden.... Wir haben aber heute erfahren, dass ein afg...
von Leni
Di 19. Dez 2017, 22:31
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Chilianbau
Antworten: 59
Zugriffe: 3809
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Chilianbau

Ich versuche die Aufzucht mal früher: Ende Dezember
Die Aufzuchten Ende Januar waren immer eher mickerig
von Leni
Mo 18. Dez 2017, 22:49
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Chilianbau
Antworten: 59
Zugriffe: 3809
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Chilianbau

Ich will meine Chilis in diesem Jahr früher anziehen, Ende Dezember vielleicht.
Im letzten Jahr brauchten sie unheimlich lang.

Wie macht ihr das zeitlich?
von Leni
So 17. Dez 2017, 17:55
Forum: Katzen
Thema: Mein Schmusekaterchen
Antworten: 63
Zugriffe: 2538
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mein Schmusekaterchen

Der ist ja wirklich goldig!
Meine lieben auch Schachteln
von Leni
Do 14. Dez 2017, 23:05
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Der Schnee ist nun weggetaut, einzelne, wenige Reste sind noch sichtbar.
Heute war es relativ 'warm', ich glaube, dass es am Mittag etwa 4°+ waren.
In der Nacht stürmte es heftig! ! !

Am Wochenende soll es wieder kalt werden.
von Leni
Do 14. Dez 2017, 15:23
Forum: Katzen
Thema: Katzen-Krankenversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 131
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Katzen-Krankenversicherung

Danke für Euer Mitgefühl.
Unser Kater starb vor 1,6 Jahren. Zwei Wochen haben wir gekämpft.
Kann natürlich sein, dass er nicht mit Vorsatz vergiftet wurde, vielleicht durch Rattengift oder Rasendünger.......

Nun liegt er in seinem Garten
von Leni
Mi 13. Dez 2017, 19:34
Forum: Katzen
Thema: Katzen-Krankenversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 131
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Katzen-Krankenversicherung

Danke für Eure Antworten! In meinem Katzenforum gibt es unterschiedliche Meinungen; die meisten sind gegen eine Versicherung, weil sie erstens monatlich bis zu 25,00 € kosten, und dann teilweise Operationen nicht berücksichtigen. Heisst: Operationskosten werden mit einer zusätslichen Versicherung be...
von Leni
Di 12. Dez 2017, 22:55
Forum: Hobbythek
Thema: Freya und die Nähmaschine
Antworten: 145
Zugriffe: 7662
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Freya und die Nähmaschine

Super schön eure Kreationen! Freya, der Rock ist ja so süss :11: , da möchte frau nochmal 20 sein, zumindest nicht über 30..... Und die Taschen, die letztgezeigte finde ich besonders schön, würde ich auch gerne nachnähen. Eine Nähmaschine hat mir mein Mann vor 2 Jahren bereits geschenkt, nachdem ich...
von Leni
Mo 11. Dez 2017, 22:06
Forum: Katzen
Thema: Katzen-Krankenversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 131
Geschlecht: weiblich - weiblich

Katzen-Krankenversicherung

Hallo Katzenfreunde/innen, was haltet ihr von einer Katzenkrankenversicherung? Für unseren nichtmal 3-jährigen Kater mussten wir (für 2 Wochen intensiver Behandlung) in der Tierklinik fast 5000-€ bezahlen. Habt ihr Erfahrungen mit Tier-Krankenversicherungen? Ich weiss, dass ist eine Frage für ein Ka...
von Leni
So 10. Dez 2017, 10:56
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Es schneit, es wird nicht hell und es ist furchtbar kalt (-6°)
von Leni
Fr 8. Dez 2017, 22:05
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Wind hatten wir nicht über den Tag.
Aber eben war ich auf unserer Terrasse (mit Wintermantel) eine Zigarette rauchen; das Termometer zeigt 5°- an.
Im Gewächshaus steht (auf Probe) mein Oleander mit 2°-.
Der Schnee überdeckt den Garten total.
Der Winter ist voll da.
von Leni
Fr 8. Dez 2017, 20:48
Forum: Katzen
Thema: Mein Schmusekaterchen
Antworten: 63
Zugriffe: 2538
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mein Schmusekaterchen

Unkrauthex, bei mir haben die Katzen das Sagen.
Aufgeräumt, vor allem gesaugt, wird erst, wenn sie ausgeschlafen den Raum verlassen.
von Leni
Fr 8. Dez 2017, 20:40
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Am Vormittag war der Himmel fast unbewölkt und blau. Die Sonne kam raus und die Temperaturen waren um die 4°+.
Am Nachmittag wurde es plötzlich dunkel, und über eine Stunde gab es 'dicken' Schneefall.
Nun ist wieder alles weiss.
von Leni
Di 5. Dez 2017, 21:58
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Es war heute nicht mehr sooo kalt wie in den letzten Tagen.
Der Schnee ist noch auf den Wiesen vorhanden, auf den Strassen seit gestern weggetaut.
Die Temperaturen sind tagsüber etwa um die 1°+, in der Nacht ca 3°minus.
von Leni
So 3. Dez 2017, 21:07
Forum: Sonne, Wolken, Mond und Sterne
Thema: So war 's Wetter heute (Teil 8)
Antworten: 1943
Zugriffe: 43344
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: So war 's Wetter heute (Teil 8)

Heute war es fürchterlich kalt, etwa 3-4° minus.
Wollten eigentlich auf den örtlichen Weihnachtsmarkrt, doch in dieser Kälte und mit Schneewehen..?

Zur erweiterten Suche