Die Suche ergab 3634 Treffer



von unkrauthex
Sa 2. Dez 2017, 20:43
Forum: Katzen
Thema: Mein Schmusekaterchen
Antworten: 56
Zugriffe: 2051
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mein Schmusekaterchen

da biste ja ne brave Katermama. Bei uns steht seit Montag ne Schachtel in der Küche. Nein!, nicht in ner Ecke. Eher mittendrin. Weil Madam Kira drin pennt. Garantiert 20 Studen am Tag. Nächtens streunt sie draußen rum, aber sobald die Zusteller mit den Zeitungen kommen steht sie schon parat um wiede...
von unkrauthex
Sa 2. Dez 2017, 00:29
Forum: Sonstige Zimmerpflanzen
Thema: Amaryllis
Antworten: 58
Zugriffe: 5784
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Amaryllis

Roswitha, so ne kleine Amaryllis findet doch immer ein Plätzchen.
von unkrauthex
Sa 2. Dez 2017, 00:26
Forum: Katzen
Thema: Mein Schmusekaterchen
Antworten: 56
Zugriffe: 2051
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mein Schmusekaterchen

o ja!, diese Helferkatzen, die kenn ich auch.
Vor allem unsere Oma Micky hilft gerne mit beim Basteln, Wäsche falten und vor allem der Büroarbeit.
von unkrauthex
Do 30. Nov 2017, 18:16
Forum: Sonstige Tiere
Thema: Wohnraum die 2.
Antworten: 10
Zugriffe: 140
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Wohnraum die 2.

ein schönes Bild. Aber ob ich unbedingt die Nussräuber haben muss? Zwei dieser Wuschel, vermutlich ein eingespieltes Räuberpärchen, leeren innerhalb von zwei, drei Tagen unseren großen Haselstrauch fast völlig ab!!!!!! Heuer haben wir uns auch wieder um die wenigen Nüssen gerangelt. Leider waren die...
von unkrauthex
Do 30. Nov 2017, 18:07
Forum: Sonstige Zimmerpflanzen
Thema: Amaryllis
Antworten: 58
Zugriffe: 5784
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Amaryllis

stolzes Exemplar!

Ich muss gestehen, ich hab meine noch gar nicht getopft :9: .
Allerdings hab ich mir dieser Tage eine vom Discounter mitgenommen. Soll weiß sein, aber die Knospe ist erst am schieben, also glaub ich das mal nicht vorbehaltslos.

Übersommert ihr euere Amaryllen nicht?
von unkrauthex
Do 30. Nov 2017, 18:05
Forum: Sonstige Tiere
Thema: Ungewöhnliche Begegnungen
Antworten: 34
Zugriffe: 315
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Ungewöhnliche Begegnungen

knuddelige Teddybären. Bei uns in der Nähe weidet ne Gruppe von ca. fünf Alpakas in nem Obstgarten. Arbeitsgebiet: Rasenmäher
von unkrauthex
Do 30. Nov 2017, 18:01
Forum: Sonstige Zimmerpflanzen
Thema: Weihnachtskakteen (Schlumbergera)
Antworten: 6
Zugriffe: 54
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Weihnachtskakteen - Schlumbergera

sag mal, steht die mitten im Zimmer? Ist es ihr da nicht zu dunkel?

Ich hab leider nicht viel Glück mit den Schlumbergeras. Allerdings hatte ich die immer am Fenster stehen, weil mir die Frau im Blumenladen das so gesagt hat.
von unkrauthex
Do 30. Nov 2017, 17:54
Forum: Katzen
Thema: Mein Schmusekaterchen
Antworten: 56
Zugriffe: 2051
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mein Schmusekaterchen

nicht genug Platz?
Für ne Katze ist das doch mehr als genung. Das Katertier könnt sicher auch in ne halb so große Box reinfalten.

Aber, was mich bielmehr interessieren tät: hat er geholfen? Perlen sortieren oder ausbreiten oder in der Stube verteilen?
von unkrauthex
So 26. Nov 2017, 22:43
Forum: Erde, Dünger, Kompost & Co
Thema: Vor dem Winter den Boden umgraben?
Antworten: 6
Zugriffe: 67
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Vor dem Winter den Boden umgraben?

oder: schau dir deren Alter an

Die jüngere und junge Generation hat die Bodenpflege sehr geändert.
Vor 30 Jahren wurde tief geackert, die letzten 10 Jahre sieht man nur noch selten tief geackerte Flächen.
von unkrauthex
So 26. Nov 2017, 20:34
Forum: Erde, Dünger, Kompost & Co
Thema: Vor dem Winter den Boden umgraben?
Antworten: 6
Zugriffe: 67
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Vor dem Winter den Boden umgraben?

Leni, nicht mal mehr alle Landwirte ackern ihre Felder. Meist wird nach der Ernte gegruppert, Zwischensaat ausgebracht, vor der Ansaat nochmals gegruppert. Da sollte es doch für den Gartenboden,der nicht durch Maschinen verdichtet wird reichen, wenn mit der Grabgabel oder dem "Sauzahn" auf...
von unkrauthex
So 19. Nov 2017, 15:24
Forum: Dies & Das
Thema: Gespräche über den Gartenzaun
Antworten: 32
Zugriffe: 1494
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Gespräche über den Gartenzaun

Gespräche übern gArtenzaun gibts bei mir fast nicht. Vorne ist die Straße, hinten sind Felder. Rechte Seite ist mein Schwager, da steht aber ne große Halle dazwischen und so bleiben nur noch ca. 2m Zaun. Sa trifft man sich eher selten. Links haben wir drei Nachbarn. Mit dem unteren grüßen wir uns. D...
von unkrauthex
Fr 27. Okt 2017, 17:06
Forum: Sonstige Tiere
Thema: Ungewöhnliche Begegnungen
Antworten: 34
Zugriffe: 315
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Ungewöhnliche Begegnungen

tolle Kerle.
Scheinen Hochlandrinder zu sein. Aber ohne Hörner? Rinder die Hörner ausbrennen find ich abartig
von unkrauthex
So 22. Okt 2017, 23:16
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Die kriechende Wandelmargarite
Antworten: 3
Zugriffe: 115
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Die kriechende Wandelmargarite

vielleicht hat sich was am Boden verändert? Hast du evtl. mit was anderem Gedüngt oder fremden Boden bzw. Mulch o.ä. aufgebracht?

Blütenfarben ändern sich oft, wenn sich die Standortbedingungen ändern.
von unkrauthex
Mi 18. Okt 2017, 21:34
Forum: Kürbis & Co
Thema: Langer von Neapel
Antworten: 14
Zugriffe: 519
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Langer von Neapel

wow! Das ist ja ein tolles Teil. Wann gibts die Suppe :e.t.h19: ?
von unkrauthex
So 1. Okt 2017, 12:33
Forum: Katzen
Thema: Mein Schmusekaterchen
Antworten: 56
Zugriffe: 2051
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mein Schmusekaterchen

wan weiß doch, doch klein kann ein Behältniss gar nicht sein, dass da nicht ne Katze reinpassen tät.

Furchtloser Klettermaxe :D , kommt er auch selber wieder runter?
von unkrauthex
So 1. Okt 2017, 12:29
Forum: Hobbythek
Thema: Meine Erstlingswerke aus Ton
Antworten: 11
Zugriffe: 366
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Meine Erstlingswerke aus Ton

AAAAAAAHHHHHHH!!!!!! Susanne schau! Neu chicke Hüte hat sie uns gemacht!


Tolle Arbeiten sind deine Erstlingswerke geworden, Ernie.
von unkrauthex
Sa 19. Aug 2017, 11:09
Forum: Gestalten, Planen, Bauen & Co
Thema: Kleine Veränderung
Antworten: 16
Zugriffe: 595
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Kleine Veränderung

viri, mein rot-grüner Ahorn steht frei und hat ganztägig Sonne. So die mal da ist. Die längse Zeit vom Jahr gibts keine Probleme. Bei sehr viel Winerkälte kann mal ein dünnes Ästchen erfrieren, hatte auch schon mal erfrorene Blatttriebe. Aber die kamen allesamt wieder nach. Im Sommer kanns passieren...
von unkrauthex
Di 15. Aug 2017, 15:38
Forum: Vögel
Thema: Zuwachs im BALAGAN
Antworten: 14
Zugriffe: 819
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Zuwachs im BALAGAN

wenn sie dann mit den Kleinen (wenn ´s denn welche werden) vom Neste geht, zeigt sie ihnen nach wenigen Tagen das ganze Gelände in dem sie leben. Sie müssen ja wissen was uns wo sie essen und trinken und die Badeplätze kennen. Bisher tut sich noch nix, außer dass Madam mich giftig anburrt, wenn ich ...
von unkrauthex
So 13. Aug 2017, 19:12
Forum: Vögel
Thema: Zuwachs im BALAGAN
Antworten: 14
Zugriffe: 819
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Zuwachs im BALAGAN

vor allem, weil Heidi mich jedesmal argwöhnisch beäugt, wenn sie mich sieht. Hab ihr Nest sichern müssen und dabei ist natürlich der Bau etwas verrückt worden. Enten mögen sowas gar nicht. Seither piepst sie mir immer recht empört entgegen, sobald ich ihr nahe komm. Hoffentlich darf ich näher ran, w...
von unkrauthex
So 13. Aug 2017, 16:48
Forum: Vögel
Thema: Zuwachs im BALAGAN
Antworten: 14
Zugriffe: 819
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Zuwachs im BALAGAN

Bilder täten dann ncoh etliche Tage brauchen.
Der Schlupft dauert meist zwei, drei Tage. Danach bleibt Mama Ente oft noch ein, zwei Tage mit den Kleinen im Nest. Kommt vor allem aufs Wetter an.
Aber wenn Familie Warzi auf Tour geht, werd ich sie garantiert :GarFre09:

Zur erweiterten Suche